Graka als Physix Beschleuniger und HDMI

Nawabu

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich hab eine kleine Frage. Ich will mir demnächste eine GTX285 kaufen, leider haben die keinen HDMI Ausgang. Jetzt habe ich mir gedacht ich nehm noch eine Geforce 9600 (mit HDMI Ausgang) und nutze diese dann als Psysix Beschleuniger. Die Frage ist jetzt wenn ich die 2. Karte als Psysix Karte nutze bekomme ich dann auch noch ein Bild über den HDMI Ausgang?
Der Hintergrund warum ich eine Karte mit HDMI will ist das ich zu meinem Fernseher ca. 15m Kabel legen muss und es mir lieber wäre wenn es da beim HDMI Kabel bleibt und ich nicht noch ein Sound Kabel brauch wenn ich das ganze per DVI-HDMI Adapter realisiere.

Gruß und danke schonmal
Nawabu

hey,

leider weis ich es nicht genau.

aber die Physikskarte soll ja nur unterstützen also der Hauptkarte die Last etwas abnehmen.

vondaher denke ich nicht das das geht, da die gtx 285 ja die hauptarbeit verrichtet

mfg Deadhunter

ich hab eine kleine Frage. Ich will mir demnächste eine GTX285 kaufen, leider haben die keinen HDMI Ausgang.

Wo liegt denn das Problem ??
Der Karte liegt zu 100% ein guter DVI auf HDMI-Adapter bei.
Ist bei den meisten aktuellen Karten Standard - und wenn nicht - das Ding kostet ein paar Euro und die Quali ist bei goldenen Adaptern gut.
http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-vergoldeten-Anschlüßen-Female/dp/B000NHNV1U

PS:
Ob Adapter oder nicht - bei 15m erstmal austesten obs geht - Wenn ja is gut.

Zuletzt bearbeitet:
genau nimm so nen adapter viel günstiger u. bei ner GTX285 is ne zusätzliche physX-karte eign überflüssig...

und vor der neuen Generation würd ich eign max. noch ne GTX260/275 nehmen...

Wo liegt denn das Problem ??
Der Karte liegt zu 100% ein guter DVI auf HDMI-Adapter bei.
Ist bei den meisten aktuellen Karten Standard - und wenn nicht - das Ding kostet ein paar Euro und die Quali ist bei goldenen Adaptern gut.
DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Male: Amazon.de: Elektronik

PS:
Ob Adapter oder nicht - bei 15m erstmal austesten obs geht - Wenn ja is gut.

Weil der Adapter sicher nicht Sound übertragen kann :schief:
Die Graka ist ohne HDMI nicht in der Lage Sound zu verarbeiten.
Ihm bringt der Adapter nix.

15m über HDMI sind kein Problem. Bei mir liegen 20.
mfg el barto

Weil der Adapter sicher nicht Sound übertragen kann :schief:
Die Graka ist ohne HDMI nicht in der Lage Sound zu verarbeiten.
Ihm bringt der Adapter nix.

Die der Grafikkarte beiliegenden Adapter übertragen normalerweise auch Audio - sofern die Grafikkarte per S/PDIF mir Audio versorgt wird.

Bei ATI isses jedenfalls os und laut Aussagen im Netz sollte es auch bei NVidia so sein.

Hi,

danke hat sich erledigt nachdem die neuen Karten jetzt auch schon Ton über DVI ans HDMI Kabel weiter geben können. Meine alte kann das noch nich ;)

Gruß Nawabu

Zurück