Grafiktablet

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ich hab mel ne Frag. Wie schon beschrieben geht es um Grafiktablets.
Ich hab mich mal im Netzt umgeguckt und wollte nen Grafiktablet für meine Freundin zu Weihnachten kaufen. Allerdings meinte Sie zu mir, dass man bei nem Grafiktablet auf dem Tablet gleich sieht was man malt. Sie meinte damit wohl, dass man auf diesen Tablets dann gleich wie beim Papier sehen kann was drauf steht. Nun finde ich aber nur relativ teure Tablets könnt ihr mir mal ein Paar Tablets zeigen die gut sind und mir sagen, ob es Standard ist ein Bild auf den Tablet zu haben. Ich dachte das gibt es nur bei PC-Tablets und sowas wie dem Google Nexus 10.:ugly:

Vielen Dank Leute
ich freue mich auf eure Antworten.
MfG Alex

Nach meinem Wissensstand bilden Grafiktablets das Zeichenbild einzig am Bildschirm ab, das Bild sieht man demnach nur am PC, nicht auf dem Tablet selbst. Kuriose Ausnahmen hab ich da jetzt auch nicht im Kopf.

Hat deine Freundin das vielleicht mit dem Galaxy Note, oder Surface Pro verwechselt? :devil:

BEZAHLBAR kenn ich jetzt auch nur die "Tablett"-artigen Blöcke, die quasi wie ne Art hartes Mauspad sind und auf denen Du mit einem mitgelieferten Stift malst. Das Ergebnis sieht man aber über nen PC auf einem Monitor. Dabei ist das so: du hast den Stift zB rechts oben auf dem Tablet, also ist der Mauszeiger auch rechts oben auf dem Monitor. Ist also im Vergleich zur Maus eine gewisse Umgewöhnung.

Tablets, die gleichzeitig Monitor sind, gibt es nur selten und sind halt teuer. Es gibt auch für das ein oder andere normale Tablets als Zusatzzubehör nen Stift, aber das soll nicht so exakt sein wie ein echtes Grafiktablet, zudem ist die Rechenleistung bei nem Tablet auch nicht besonders.

Ne Alternative wäre ein Touchscreenmonitor für nen PC, aber auch da weiß ich nicht, ob es funktionierende Stifte dafür gibt, die auch die Fläche nicht beschädigen.

Das gehört dann an sich in den Bereich Eingabegeräte, weil das an sich ein Mausersatz ist ;) was wolltest Du denn ausgeben? Ich hab grad erst bei Amazon das hier geholt WACOM Intuos P+T S CTH-480S-DEIT Grafiktablets kaufen bei Saturn wollte es an sich bei Saturn holen als "Manga"-Edition für 90€, da ist dann noch so ne Comic-Software dabei, aber bei Amazon gab es vor ner Woche ein Adventsangebot, wo das normale nur 68€ kostete, dann hab ich da zugeschlagen Vielleicht ist das ja vor Weihnachten nochmal im Angebot?

Nachteil: das ist die Größe "S", d.h. du bewegst den Stift 1cm, aber auf dem Schirm bewegt der sich deutlich weiter. Das Tablet repräsentiert ja den Bildschirm quasi. Mit einem Intuos Größe M würde es sich deutlich exakter arbeiten lassen, ABER das kostet dann direkt ca. das doppelte. Wacom CTH-680S-DEIT Intuos Pen&Touch M Grafik-Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also um deiner Freundin ein Grafiktabelt zu empfehlen müssen wir wissen, wie teuer es sein darf, und was sie damit machen möchte. Welche Programme benutzt sie dafür ?(Bildbearbeitung, Zeichnen...) und auch was sie für Ansprüche hat. Also hat sie schon mal woanders eines getestet (welches?) oder ist es das erste was sie benutzt? Benötigt sie eins mit vielen Tasten oder macht es ihr nichts aus auch die Tastatur mit zu Benutzen etc.. Schreib einfach mal alles was dir einfällt.

Zurück