robbynat0r
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
das ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Aktuelles System:
MSI Z87-G43
Intel Xeon E1231-v3
Zotac GeForce GTX 770 Amp! (2GB VRAM)
Dell U3415W mit 3440x1440 Pixel (1440p)
16 GB DDR3 RAM (Ballistix Sport von Crucial)
500GB SSD (EVO850) + 1TB HDD (Seagate)
650W Netzteil
Wie ihr sicherlich schon erahnt habt, möchte ich mir eine Grafikkarte zulegen, die auch auf höchsten Details auf 1440p sauber läuft. Ich liebäugele schon länger mit der 980Ti von EVGA (SC+).
Aktuell läuft das, was ich spiele, soweit ganz gut (hauptsächlich FIFA, Project Cars, div. Shooter und seit neuestem Need For Speed)
Was optional noch ganz nett wäre, ist die Eigenschaft auf Twitch lagfrei streamen zu können.
Was meint Ihr? Warten auf Pascal, oder eventuell eine (zwei?) 980Ti zulegen?
Und reicht die CPU noch für die nächsten Jahre?
Das Budget ist variabel, je nach Ideen und Vorschläge lässt sich da auch gerne mehr investieren.
Beste Grüße
robby
das ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Aktuelles System:
MSI Z87-G43
Intel Xeon E1231-v3
Zotac GeForce GTX 770 Amp! (2GB VRAM)
Dell U3415W mit 3440x1440 Pixel (1440p)
16 GB DDR3 RAM (Ballistix Sport von Crucial)
500GB SSD (EVO850) + 1TB HDD (Seagate)
650W Netzteil
Wie ihr sicherlich schon erahnt habt, möchte ich mir eine Grafikkarte zulegen, die auch auf höchsten Details auf 1440p sauber läuft. Ich liebäugele schon länger mit der 980Ti von EVGA (SC+).
Aktuell läuft das, was ich spiele, soweit ganz gut (hauptsächlich FIFA, Project Cars, div. Shooter und seit neuestem Need For Speed)
Was optional noch ganz nett wäre, ist die Eigenschaft auf Twitch lagfrei streamen zu können.
Was meint Ihr? Warten auf Pascal, oder eventuell eine (zwei?) 980Ti zulegen?
Und reicht die CPU noch für die nächsten Jahre?
Das Budget ist variabel, je nach Ideen und Vorschläge lässt sich da auch gerne mehr investieren.
Beste Grüße
robby