Epimetheus
Kabelverknoter(in)
Grafikkartenkühler modifizieren
Hallo zusammen
Ich wollte mir im kommenden Monat einen neuen Rechner kaufen und überlege gerade welche Grafikkarte ich reinstecke. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Palit 4870 mit Doppellüfter gestoßen. Auf irgendeiner Website (die ich leider nicht mehr wiederfinde) hat jemand die 2 Lüfter abgeschraubt und dann einen 120mm Lüfter mit Kabelbindern an dem vorhandenem Kühlkörper befestigt. Fazit: Karte unhörbar und noch kühler.
Jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen und ich dachte mir, warum denn keine 4890? Leider gibt es keine von Palit mit diesem Lüfterdesign.
Deswegen meine Frage: Kennt ihr Radeon 4890 Karten, vor die man mit relativ wenig Aufwand einen 120mm Lüfter klemmen kann? Ich würde ungern den Referenzkühler komplett abmontieren (bin etwas ungeschickt
) um einen anderen draufzumachen.
Diese Aktion mit den Kabelbindern hat mir schon sehr gut gefallen. Will halt die Grafikkarte auch sehr leise kriegen und mit meiner Lüftersteuerung regeln. Irgentwelche Vorschläge und Ideen? Würd mich sehr freuen. Oder vielleicht stellt ihr mal vor wie ihr eure 4870/4890 leise und kühl bekommen habt mit Luft.
mfg
Epi
Hallo zusammen
Ich wollte mir im kommenden Monat einen neuen Rechner kaufen und überlege gerade welche Grafikkarte ich reinstecke. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Palit 4870 mit Doppellüfter gestoßen. Auf irgendeiner Website (die ich leider nicht mehr wiederfinde) hat jemand die 2 Lüfter abgeschraubt und dann einen 120mm Lüfter mit Kabelbindern an dem vorhandenem Kühlkörper befestigt. Fazit: Karte unhörbar und noch kühler.
Jetzt ist wieder etwas Zeit vergangen und ich dachte mir, warum denn keine 4890? Leider gibt es keine von Palit mit diesem Lüfterdesign.
Deswegen meine Frage: Kennt ihr Radeon 4890 Karten, vor die man mit relativ wenig Aufwand einen 120mm Lüfter klemmen kann? Ich würde ungern den Referenzkühler komplett abmontieren (bin etwas ungeschickt
) um einen anderen draufzumachen.Diese Aktion mit den Kabelbindern hat mir schon sehr gut gefallen. Will halt die Grafikkarte auch sehr leise kriegen und mit meiner Lüftersteuerung regeln. Irgentwelche Vorschläge und Ideen? Würd mich sehr freuen. Oder vielleicht stellt ihr mal vor wie ihr eure 4870/4890 leise und kühl bekommen habt mit Luft.
mfg
Epi