Grafikkartenhalter

sgdJacksy

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

hat von euch zufällig wer einen Grafikkartenhalter im PC?
Mir ist jetzt mal beim reinigen einer R9 390X aufgefallen, dass das pcb hinten schon verbogen ist.
Wie löst ihr solche Problemchen?!?
 
ich habe meine gedreht.. graka1.jpg graka2.jpg hatte damals auch das Problem und bissel was mit holz gebastelt..:ugly:
 
Einen wiederlösbaren Kabelbinder hab ich genommen. Aber nicht am Kühlblock befestigen, besser um die Stromanschlüsse schlingen. Der Kühlblock kann sich verziehen und z.B. bei den Speicherbausteinen, Vrams und ähnlichen Bauteilen wo Wärmeleitpads drunter sind mit der Zeit ablösen vom Kühlkörper. Kühlblock ist ja hauptsächlich nur um die GPU selbst verschraubt und der Rest um die Bauteile mit Wärmeleitpads eben nicht.
 
Habe mir über Amazon sowas gekaut und die hält meine Grafikkarte gut und sieht meiner Meinung nach auch noch gut aus.
upHere Grafikkarte GPU Bandage unterstuetzt Video: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Gibt es auch in Silber und auch welche mit und ohne LEDs die einfach als Stütze darunter gebaut werden.
Ashampoo_Snap_2020.01.27_19h40m32s_002_.png Ashampoo_Snap_2020.01.27_19h40m19s_001_.png Ashampoo_Snap_2020.01.27_19h41m04s_004_.png Ashampoo_Snap_2020.01.27_19h40m49s_003_.png

Bei mir sieht es so aus:
IMG_20200126_142418.jpg

Wobei meine neue Grafikkarte noch nicht durchgehangen hat, ich habe mit dem Halter nur etwas vorgesorgt, da meine alte Grafikkarte nach einem Jahr etwas durchgehängt hat.
 
Habe mir über Amazon sowas gekaut und die hält meine Grafikkarte gut und sieht meiner Meinung nach auch noch gut aus.
upHere Grafikkarte GPU Bandage unterstuetzt Video: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Gibt es auch in Silber und auch welche mit und ohne LEDs die einfach als Stütze darunter gebaut werden.
Anhang anzeigen 1078163 Anhang anzeigen 1078164 Anhang anzeigen 1078161 Anhang anzeigen 1078162

Bei mir sieht es so aus:
Anhang anzeigen 1078159

Wobei meine neue Grafikkarte noch nicht durchgehangen hat, ich habe mit dem Halter nur etwas vorgesorgt, da meine alte Grafikkarte nach einem Jahr etwas durchgehängt hat.

Ist der Fuß magnetisch? Wenn ja mach ich mir ein wenig sorgen um mechanische Festplatten
 
Der Fuß ist leicht magnetisch und hält daher von alleine.
Solange du den Fuß nicht direkt auf die HDDs drauf stellst sollte es normalerweise kein Problem darstellen.
 
momentan mach ich's mit dem Plexiglas-Teil aus china (das RGB bling hab ich entfernt)
für die Dual-GraKa-Konfiguration hab ich schon mal vorgesorgt, aber noch nicht verbaut.
das Ding kommt an die MB-Befestigung und soll die Karte dann hinten stützen.
eigentlich würde ich mir bei big-tower Gehäusen integrierte Graka-Stützen wünschen; ebenso wie platz für E-ATX boards und nicht überdeckte Kabeldurchführungen ;)

. Single_GraKa_Staender.jpg Dual_GraKa_Staender_1.jpg Dual_GraKa_Staender_2.jpg Dual_GraKa_Staender_3.jpg
 
Wie löst ihr solche Problemchen?!?
Ich nutze dafür einen Bleistift. Die angespitzte Seite steckt in einer Lüfterverschraubung des unteren Lüfters gut fixiert, oben liegt die Karte auf dem Ratzefummel weich und fest. Die Länge des Bleistiftes kann man sehr exakt mit einem Anspitzer einstellen. Nicht schön, aber billig, schnell und genau.
 
Zurück