• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Grafikkarten Wertschätzung

JPW

Software-Overclocker(in)
Grafikkarten Wertschätzung

Hallo,
Ich habe hier eine ATI Radeon HD 5830, die ich meinem Cousin verkaufen würde.

Welchen Preis könnte ich Guten Gewissens dafür verlangen?

Ich hatte 50-70 € geschätzt, aber ich möchte ja nicht zu viel nehmen, allerdings sollte schon noch was für mich rausspringen. Eine Gratwanderung...

Schon mal vielen Dank für alle Antworten,
JPW
 
AW: Grafikkarten Wertschätzung

Für den Preis bin ich hier gerade erst eine 5850 losgeworden, die gut 25% schneller ist als eine 5830. Ich denke 40€ sind das obere Limit.
 
AW: Grafikkarten Wertschätzung

Ja ich war mir nicht sicher, deshalb frage ich.
Auf ebay hatte ich schonmal geguckt aber da sind auch Angebote für 99Eur drin... Da konnte ich nicht so viel raus lesen.
Ich würde gerne einfach noch ein paar Schätzungen hören.
Nicht unbedingt wieviel ihr dafür zahlen würdet, sondern was ihr verlangen würdet...
 
AW: Grafikkarten Wertschätzung

Die Bucht ist ein schlechter Anhaltspunkt, meist muss man sich günstigsten Preis bei den abgelaufenen Auktionen such und noch ein paar Prozent darunter bleiben. Ist ja auch die Frage wie alt die Karte ist. Die Karte liegt ungefähr auf dem Niveau der HD 7770 die es schon für ca 85 Taler Neu gibt. Klar kannst du versuchen die für 70 Taler zu verkaufen aber das wäre der letzte Deal. Bei Familie und Freunden sollte man eh einen günstigeren Preis machen.
 
AW: Grafikkarten Wertschätzung

Hab mal eine 5830 verkauft bei dem großen Auktionashaus mit dem E am Anfang.
Hat mir 25 € gebracht das Teil.
 
Zurück