Grafikkarten Wechsel sinnvoll !!!

4Core

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ,

ich habe mir vor etwar einem Halben Jahr ein ASUS GTX 480 Gekauft, und jetzt wollte ich wechseln auf eine ASUS GTX 580 und überlege gerade ob es sinn macht ??

Was sagt ihr dazu ?

P.S. wollte vorher meine GTX 480 verkaufen und halt davon das geld nehmen und eine GTX 580 Kaufen .

Wart ab wie hoch der Vorsprung der 580 ist, und was du für deine bekommen würdest. Ich denke mal das etliche sich wohl keine 480 kaufen würden ausser der Preis wäre sehr tief. Aber mal im ernst wenn die Leistung reicht und die Lautstärke erträglich ist behalte das Teil, denn in ein paar Monaten kommt eh die nächste

Ich würde erst einmal an der GTX 480 festhalten, egal für was sie eingesetzt wird, denn sooo groß ist die zusätzliche Leistung der GTX 580 nun auch wieder nicht! ;)

Hallo,
ich würde die GTX480 behalten!:ugly:

reicht doch :what:! Oder bist Du Highscore-jäger in Benchmark´s?:huh:

Aber gebr. GTX 480, geld nehmen, und Neue GTX580? wirst woll drauf zahlen! Wenn auch minimal.

Vielleicht heißt er ja Konjunktur Aufschwung. Sorry für OT, abe rdas mit dem Verkauf würde ich mir wirklich überlegen, da du wie schon erwähnt keine Angaben gemacht hast

Ich würde die GTX 480 auch noch behalten.
Die 15 bis 20% schnellere Performance der 580er merkst du höchstens wenn du Titel wie Metro 2033 mit absolut allen Details in DX 11 spielst oder Mafia 2 mit Physix hoch. Ansonsten reicht die GTX 480 auch für kommende Spiele noch voll aus.

die GTX 580 ist 15% schneller und kostet 450 euro bis 500 euro.
für deine GTX 480 bekommst du maximal 300 euro, wenn überhaupt.

im besten fall musst du noch 150 euro drauflegen, für 15% mehr performance.

daher würde ich mir nächstes jahr den nachfolger von fermi anschauen, kepler sollte mehr leisten. wo sich der umstieg mehr lohnt.

Ja, dass kann ich auch aus Erfahrung sagen!
Aber mittlerweile geht's wieder...

Wenn man aber eben so den Vergleich macht, ist die HD 5970 doch noch besser!

Also erst mal Danke für die vielen Antworten .

Ich bin so ein bischen der Gamer und Metro 2033 und CoD ModernWarfare 2 und auch Crysis gehören zu meinen Interessen , Die Einstellungen stelle ich immer auf Maximal. Was das system halt hergibt . Bild und Video bearbeitung gehöhren auch zu meinen Interessen aber der Benchmark Jäger bin ich nicht gerade.
Und ich dachte mit einer GTX580 Könnte ich mehr rausholen wobei ich aber noch zöger weil ich wirklich mir nicht sicher bin was die Leistung angeht!

Mein Momentanes System Ist folgendermaßen :
Ein Core i7 920 Übertaktet auf 4,2 GHZ
Mainboard ist ein Asus P6t Deluxe V2
Grafikkarte ist momentan eien Asus ENGTX 480
Arbeitsspeicher Sich von Corsair XMS3 6GB 1600MHZ
System ist Wassergekühlt .

Nicht Gerade ein System der Superlative, aber es reicht umd Games zu Zocken mit einer Auflösung von 1920x1080 . Der Monitor ist ein Acer GD245HQbid.

@Mr. Blow Ati möchte ich nicht weil ich bin ein Nvidia FAN . Was nicht heist das ich ATI schlecht finde .

Was sagt ihr dazu Lohnt sich das für mich, oder soll Ich lieber warten ?

Du hast doch ein sehr gutes System zum spielen, ich weiß nicht wo dir die Leistung zu wenig sein kann. Ich spiele mit meinem System auch alles ohne Probleme, da sollte es bei dir erst recht laufen.

Ich kann nur sagen behalte das was du hast, da deins ja noch genug Leistung hat.

mfg Jack

Mein Vorschlag: bis Anfang Januar warten, dann ist die GTX580 billiger, weil Weihnachten und damit eine Hochpreisphase `rum ist und die AMD HD69xx Konkurrenz auf den
Preis drückt.
Ausserdem wird es Gebrauchtkauf- Interessenten geben, die Kohle für eine gut gebrauchte 480er haben, aber nicht genug für eine neue GTX580. Zudem werden bis dahin
interessante Custom-Varianten der 580er verfügbar sein. So, - Glaskugel off; aber so schätze ich den Trend mal ein.*g* - Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich mal warten wird wohl besser sein, Und bis nächstes jahr mal die Preise beobacheten.
Ich Bedanke mich für eure hilfe .

MFG
4Core

Zuletzt bearbeitet:
an Deiner Stelle würde ich nicht zur 580 wechseln, warten bis die Preise der
480ger auch noch ein bißchen sinken und mir dann eine 2te für SLI holen,
dann bis Du der 580ger weit vorraus ;) ob man es braucht, ist wieder was
anderes :ugly:

und bitte jetzt keine Kommentare , SLI = Microruckler usw....

ist nur ein Vorschlag, aber Dein System ist, Top, würde sowieso nichts
dran ändern, noch nicht :daumen:

lg

crank

Danke für die komplimente meines Systems , an ebay hatte ich auch gedacht und wollte dann halt bei erlös die GtX580 kaufen .

und bitte jetzt keine Kommentare , SLI = Microruckler usw....

Vin denne kommentare halte ich nichts und habe mich eines besseren belehren lassen. Habe mir mal ein SLI System zusamen gebaut und hatte nichts von alldem.

sein Mobo unterstützt bei SLI aber nur 8 Lanes

Was ist denn bitte der unterschied mit 8Lanes oder 16 lanes ?

Das SLI mit zwei GTX480 ist mir auch schon durch denn kopf gegangen , aber ich glaube kaum das das Board mit spielt weil als ich eine GTX260 zu Gebaut hatte wurde das Board 80 grad heis nach einer Std spielen mit CRYSIS und anderen Games . Darauf hin habe ich die GTX 260 verkauft .
Obwohl das Mainboard wassergekühlt ist habe ich mit der GTX 480 Manchmal eine Temp von 50 Grad nach 5 Std Spielen .
Mein Gehäuse ist ein CoolerMaster Cosmos S , die Pumpe ist eine Aquastream XT Ultra Und und der Radiator ist ein Phobya G-Changer 360 V2 , und ein 120 Slim Radiator . Die Kühler auf dem Mainboard sind von EK und der CPU-Kühler ist auch von EK .

Nun vileiecht habt ihr vorschläge zu verbesserung der Kühlung bei SLI ?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich meine Graka nicht wasser gekühlt habe aus Garantie Gründen.

Zurück