Grafikkarten Verkauf auf AMD.de

Moin zusammen,

ich selbst habe meine 6900xt aus dem Donnerstag Drop bei AMD bekommen.
Aktuell sind sie jeden Donnerstag um ~ 16 Uhr, Warteschlange fängt meist 10 Minuten früher an.

Aber als Normalsterblicher ist es quasi unmöglich, eine Karte zu erwerben. Bots und Skripte räumen den Laden meist leer.
Allerdings gibt es einen ominösen Holländer (vuurvlieg), der ein Skript bereit stellt gegen eine kleine Spende (5€), womit man recht gute Chancen auf eine 6700XT oder 6900XT hat....

und ja, es gibt Gerüchte, dass die AMD Drops langsam zu Ende gehen werden....

Grüße
Bo
 
Amd schmeisst dich raus wenn du zu oft refreshst. Wenn du immer wieder auf ein Produkt gehst und dann wieder zurück, refreshst du ohne rauszufliegen. Über den Incognito modus kommst weiterhin rein...

Die Frage ist allerdings was da passiert?
Ich habe war um 15 Uhr drin, war um 16h drin und bin auch aktuell noch drin.. die Grakas sind weiterhin Out of stock...? Deswegen die Frage ob ich im normalen Shop richtig bin...
 
Dumm nur das die Seite des öfteren automatisch mehrmals refeshed wenn man f5 drückt.
Ich wundere mich auch schon. Vielleicht machen die ja morgen zum richtigen Black Friday die verkäufe? :ka:
 
Amd schmeisst dich raus wenn du zu oft refreshst. Wenn du immer wieder auf ein Produkt gehst und dann wieder zurück, refreshst du ohne rauszufliegen. Über den Incognito modus kommst weiterhin rein...

Die Frage ist allerdings was da passiert?
Ich habe war um 15 Uhr drin, war um 16h drin und bin auch aktuell noch drin.. die Grakas sind weiterhin Out of stock...? Deswegen die Frage ob ich im normalen Shop richtig bin...
Ah ok, danke für den Hinweis, das wirds dann wohl gewesen sein.

Dann warten wir mal morgen ab...
 
Gestern war Thanksgiving :D
Normalerweise geht man gegen 16 Uhr auf den Shop, refresht hin und wieder, bis man zur Warteschlange weitergeleitet wird. Mehr ist nicht zu tun.
 
Ohne Hilfe mit einem Skript von jemanden, ist die Wahrscheinlichkeit gegen 0 ....
Aber testet es ruhig.
Am Donnerstag ist der Drop ausgefallen. Vermutlich dann erst nächsten Donnerstag wieder.

Grüße
Bo
 
Habs schon lange nicht mehr versucht.
Mir kommts aber so vor vom Lesen, dass es nach dieser Umstellung auf Warteschlange usw. für Normalos extrem viel schwieriger geworden ist, wie vorher, wo man einfach zum richtigen Zeitpunkt mit add-to-cart-Skript bestellen musste.
 
Anscheinend war heute 29.11. Wieder Verkauf auf amd. Com. Hatte gelesen das die Aktion für heute beendet ist. Ich versuch weiter eine rx6900xt oder rtx3080 zu bekommen...
 
Anscheinend war heute 29.11. Wieder Verkauf auf amd. Com. Hatte gelesen das die Aktion für heute beendet ist. Ich versuch weiter eine rx6900xt oder rtx3080 zu bekommen...

Besorg dir den AMD Cat Check (Telegramm Gruppe) t.me/amd_cat (dann bekommt man mit, wenn AMD wieder dropt)
und für Nvidia gibt es auch diverse.

Aber die rtx3080 ist sehr schwer zu bekommen, ähnlich wie die rx6800xt.
Gestern waren die 6800 und 6800xt beim Drop auch sehr schnell weg, nur die 6700xt und 6900xt hätte man "gut" kaufen können. Allerdings nicht als Normalo, die bekommen da nichts mehr.

Grüße
Bo
 
Besorg dir den AMD Cat Check (Telegramm Gruppe) t.me/amd_cat (dann bekommt man mit, wenn AMD wieder dropt)
und für Nvidia gibt es auch diverse.

Aber die rtx3080 ist sehr schwer zu bekommen, ähnlich wie die rx6800xt.
Gestern waren die 6800 und 6800xt beim Drop auch sehr schnell weg, nur die 6700xt und 6900xt hätte man "gut" kaufen können. Allerdings nicht als Normalo, die bekommen da nichts mehr.

Grüße
Bo
Du sagst also man hat eine 6700xt oder 6900xt "gut" kaufen können, im Sinne von war nicht innerhalb von 2 Sekunden weg. Schreibst aber dann "nicht als Normalo".

Was muss ich stattdessen sein? Ein PC-Händler!? Ein Prinz? Finde die Aussage etwas verwirrend.
 
Bots kaufen da sofort alles leer, bevor ein Mensch auf irgendwas geklickt hat haben bereits viele Bots ihre Bestellung abgeschlossen, denn die gehen direkt an das ende des Bestellvorgangs und zahlen gleichzeitig in einem Bruchteil einer Sekunde, da ist nur wichtig den besseren Bot zu benutzen. In den diversen Portalen wo verkauft wird, sieht man sehr oft die Modelle die von den Herstellern kommen, wo sie nicht nur ein Modell anbieten sondern manchmal auch mehrere, dass da mehr Leute eine Karte bekommen ist Illusion, da ist nur ein Kampf der Scalper.
 
Du sagst also man hat eine 6700xt oder 6900xt "gut" kaufen können, im Sinne von war nicht innerhalb von 2 Sekunden weg. Schreibst aber dann "nicht als Normalo".

Was muss ich stattdessen sein? Ein PC-Händler!? Ein Prinz? Finde die Aussage etwas verwirrend.

Ich hatte im vorherigen Post erwähnt, dass man dafür ein Skript benötigt.
wenn du ohne alles, als einfacher User --> Normalo es versuchst, wirst du zu 99,99% scheitern.

Man versucht anderen Usern zu helfen, dass sie auch eine Möglichkeit haben etwas zu halbwegs normal hohen preisen zu erwerben und wird "gefühlt pampig" angefahren, weil man zu faul ist mehr als nur einen Satz zu lesen.

Aber sei es drum, die AMD Drops haben gefühlt eh sehr bald ein Ende .
Bots kaufen da sofort alles leer, bevor ein Mensch auf irgendwas geklickt hat haben bereits viele Bots ihre Bestellung abgeschlossen, denn die gehen direkt an das ende des Bestellvorgangs und zahlen gleichzeitig in einem Bruchteil einer Sekunde, da ist nur wichtig den besseren Bot zu benutzen. In den diversen Portalen wo verkauft wird, sieht man sehr oft die Modelle die von den Herstellern kommen, wo sie nicht nur ein Modell anbieten sondern manchmal auch mehrere, dass da mehr Leute eine Karte bekommen ist Illusion, da ist nur ein Kampf der Scalper.

Jeder Benutzer, der sich im letzten Jahr etwas damit beschäftigt hatte und sich die Mühe gemacht hat, hat auch eine Karte , sei es NVDIA oder AMD, bekommen. Vermutlich nicht seine Wunschkarte 6800xt/3080 aber eine alternativkarte.
ich hätte 5 AMD Karten kaufen können (6700XT / 6900XT), da aber niemand den ich kannte oder hier gar eine wirklich haben wollte, habe ich nur meine erworben. Arbeitskollege hat sich 6 Nvidia Karten geholt und unter Freunden verteilt.

Es gab viele Optionen, man hätte sich reinlesen müssen, sich die Zeit dafür nehmen und natürlich auch etwas Glück haben. Aber man hätte eine zum UVP bekommen. Oder man jammert eben und gibt von vorne rein auf und kauft die halt bei den üblichen Marktpreisen und meckert auf die bösen anderen....

so war es schon immer und so wird es auch immer sein!


Gruß
Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück