Grafikkarten Treiber stürtzt immer ab

Xeco

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarten Treiber stürtzt immer ab

Hallo Leute ich habe einen nagelneuen Pc zusammengebaut aber ich habe jetzt das problem das mein Grafikkarten Treiber immer abstürtzt mit der meldung: Der Anzeigetreiber "Nvidea Windows Kernel Mode Driver, Version 344.11" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Das Problem tritt auf wenn ich den pc das erste mal hochfahre nach ca. 30 min danach nach 30 sekunden wenn diese meldung kommt stürzen natürlich alle Spiele ab egal welche Watchdogs, BF4, Archeage oder sonst welche

Ich habe den aktuelsten Treiber
Ich habe versucht die Grafikkarte auf einen anderen Slot am Mainbord zu stecken
Ich habe Treiber neuinstalliert

Mein System:
GK: Zotac Gforce 780 AMP
Mainbord: Gigabyte GA-Z97X-UD5H
Cpu: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz
Netzteil: EVGA SuperNOVA 750 G2 750W ATX 2.3
Ram: GeIL EVO Corsa DIMM Kit 16GB
SSD: OCZ Vertex 460 240GB, SATA 6Gb/s
HDD: Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß

AW: Grafikkarten Treiber stürtzt immer ab

Ich hatte vorher den älteren Treiber drauf gab es das problem trotzdem

Ich tippe mal stark drauf, das die Karte zuwenig Spannung bekommt. Jeder der OC mit einer Grafikkarte betrieben hat, kennt wahrnscheinlich diese Fehlermeldung ;)
Du kannst versuchen mal ein klein wenig mehr Spannung auf die Karte zugeben, z.b mit MSI Afterburner.

Da dein Sytem aber neu ist, und Spannung verändern mehr oder weniger zum OCén gehört weiß ich nicht ob nicht die Garantie der Karte erlischt.
Hatte leider noch nie etwas von "Zotac", daher weiß ich nicht wie die es mit der Garantie usw. haben^^

Lg

schon versucht ich habe auch versucht ein neues mainboard fehler nicht behoben wird wohl die karte defekt sein oder?

Wieviel Spannung hast du genau draufgetan? Wenn du das mit der Spannung, Treiber etc. schon versucht hast,
habe ich keine Lösungs Ansätze mehr. Dann würde ich die Karte wieder einpacken und zurückschicken.

Lg

Das gleiche Prob hatte ich mal mit einer Gigabyte GTX 460 OC. Habe auch jede menge versucht, mehr Spannung, taktrate runter geschraubt. Nichts gebracht.

Habe dann die letzten 6 Treiber von Nvidia runtergeladen, bis letzendlich einer dieses Problem nicht mehr verursachte. Habe dann auch keinen Treiberwechsel mehr vorgenommen.

Solltes das auch mal testen, Gruß

Versuche mal die Spannung in kleinen etappen etwas anzuheben und dann immer wieder testen.

Bin mir nicht ganz sicher aber liegt die Spannung nicht normalerwiese bei ca. 1,185V

Zurück