Grafikkarten Temperaturen

Blackphoenix

Kabelverknoter(in)
Mahlzeit Leute

Kennt irgendwer von euch eventuel ne Site wo es eine Liste von Temeraturen von Grafikkarten, evtl auch für CPUs?
Damit meine ich nicht nur der einzelnen Typen von Grafikkarten sondern auch mit Herstellerangaben und üblichen User Temperaturen. Nicht nur den Herstellerangaben. Wenn es sowas noch net gibt ist sowas ja vlt recht gut hier im Forum zu realisieren.

Man Kennt ja klar die durchschnittlichen Max Temperaturen aber es wäre denke ich mal für so manchen auch sehr interessant läuft meine Karte jetzt überdurchschnittlich Kühl oder zu heiß oder genau "richtig" im vergleich mit anderen.

So und jetzt Ring Frei für eure Meinungen.

MFG Michael

Es gibt, leider weiß ich den Link nicht mehr, der ist aber hier im Forum irgendwo mal aufgetaucht, eine französische Seite, auf denen mit einer Wärmebildkamera die Temperaturentwicklung der Grafikkarten bei verschiendenen Kühlkonzepten der Hersteller (z.B. xfx und Gigabyte) dargelegt wird. Evt. schreibts einer hier rein^^

Hey Blackphoenix,

von so einer Seite habe ich bisher auch noch nichts gehört. :P

Was hast du denn für eine Grafikkarte und einen Prozessor? Vielleicht können wir dir dann mit dem Temperaturen weiterhelfen. :P

Grüße, brot

@target2804:

Ich glaube wir reden von der Gleichen Seite. :-D

@Brot:

Es geht jetzt nicht um eine Bestimmte. Es geht Generell darum. Das man net immer das komplette netz durchforsten muss um bestimmte Durchschnitts User Temperaturen zu erfahren.
Deswegen meine ich halt so ne Tabelle. Wie gesagt zur not "muss" das hier im Forum in Angriff genommen werden^^ ;-)

MFG Michael

Zurück