Grafikkarten Shop

also idle 65 grad dann sag ich mal glückwunsch zur Heizung. Meine hat im idle 30 und die 65 habe ich in bf3 unter vollast. Desweitern empfindet mr jeder anders.
 
Klar brauch man Spannungerhöhung, aber bei der 7950 brauch man weniger Spannung, als bei der 670 für die gleiche Leistung.

bei 65°C :wow: Da hat meine 580 Maximal unter Last....
 
DAs mit der spannung kann man auch nicht pauschalisieren. Habe nun nen Modell welches bei 1215mhz 1.175v braucht. Aber es gibt auch Karten die brauchen dort weniger. Wie gesagt jeder chip egal ob AMD oder Nvidia etc. ist nen unikat
 
Klar brauch man Spannungerhöhung, aber bei der 7950 brauch man weniger Spannung, als bei der 670 für die gleiche Leistung.

*seufzt* Nein, das stimmt nicht. Wirf bitte einen Blick auf folgenden Link, da ist sogar eine 7970 Ghz Edition zum Vergleich:
MSI GeForce GTX 670 Power edition /OC review
Ich diskutiere das Thema nicht weiter.

Also och hab keinerlei probleme mit Mikrorucklern wers nicht glaubt kann sich gerne aufm weg machen und mir beim Daddeln @ 5760x1080 zuschauen! Und so warm wird sie nicht das ist totaler schwachsinn meine karte laüft gerade im idle bei 65Grad was in keinsterweise schlimm ist für die karte

Deine 6990 frisst irgendwo zwischen 350 und 400 Watt.
Im Vergleich: eine 670 frisst 145, eine 7950 um die 160 Watt.

Das was du JETZT aufgrund der Grafikkarte sparst, zahlst du schon am Ende des Jahres auf der Stromrechnung dick zurück, das kannst du mal glauben.
 
Für das was ne 6990 frisst kann ich zwei 670 betreiben. Habe dadurch erheblich mehr Leistung und aufgrund der neueren Technik weniger mr, wobei das ja immer subjektiv ist.
Generell ist die 6990 keine schlechte Karte aber der Stromverbrauch die temps und die Lautstärke im Vergleich zur Leistung moderner Single gpus rechtfertigt keinen kauf mehr.
 
Eine gebrauchte Karte wirst du bei Ebay (Kleinanzeigen) oder hier im Forum finden aber einen Shop der gebrauchte Karten verkauft kenne ich nicht.

Wenn würde ich auf die neue Grafikkartengeneration zurückgreifen die sind zwar noch alle ziemlich teuer aber was will man machen außer Warten bis die 28nm Produktion bei Nvida besser läuft.
 
Ich denke es wurde schon ganz gut geklärt im Thread -

für 300€ gibt es derzeit nichts besseres, als die 7950 von AMD.

Für knapp 100€ (eher etwas weniger) mehr, gibt es eine gute 670 GTX von Nvidia im Custom Design.

Beide sind 'High End' Karten.

Immer noch gut ausreichend und dafür günstiger die 7850 von AMD, um die 200€, mit der du alles was es zur Zeit so gibt auf FullHD gut und auch schön spielen kannst.
 
Zurück