Grafikkarten Shop

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag, und zwar habe ich mal eine Frage an alle von Euch.
Da ich in weniger als zwei Wochen meine Ausbildung starte brauche ich wieder einen Funktionstüchtigen Rechner ;)
Es ist alles vorhanden 16GB Ram, Asus Formula IV & ein Amd 1090T @, 3,2GHZ.
Nun brauche ich eine Grafikkarte, wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen ob Ihr spezielle Gamerplatformen kennt wo Gamer Ihre alten Grafikkarten verkaufen so etwas in der Art wie Ebay.
Ja ich hatte davor auch zwei Grafikkarten drin die leider den Geist aufgegeben haben.
Nun wäre da mal die Frage sollte man zur Mittelklasse oder zur Highendklasse greifen, es sollen auch mal Titel wie Battlefield 3, Crysis 1&2 gespielt werden und das in 1080P.

Wäre um viele Beiträge dankbar ;)

Einen wunderschönen Sommertag wünsche ich und für alle die Ferien oder Urlaub haben schöne freie Tage ;):)
 
Hmm gute Frage was das gute Stück kosten soll also sagen Wir mal so die Spiele sollen alle in 1080P Ruckelfrei laufen ;) das hatte ich mit meinen zwei 5870ern nicht geschafft bei Crysis ehhm vielleicht könntest Du ja mal einen Shop hier verlinken wenn Du einen kennst :)
 
Ich werf mal eine 7950 in die Runde, hat locker genug Leistung für Full HD und lässt sich ausgezeichnet OCen. VtX3D oder Sapphire nehemen.

Wenns etwas mehr sein soll dann die 670 oder die 7970. Aber mit OC kommst du auch gut von der 7950 auf diese Leistung.
 
Ich habe meine 7950 zurückgeschickt und durch eine 670 ersetzt.
Bin damit sehr viel glücklicher, auch wenn es mich ~60€ mehr gekostet hat. Die Bildqualität ist besser und die Leistung ist ebenfalls im Bereich von >20% über der der 7950.

Die Entscheidung fiel zwischen der EVGA FTW Edition und der MSI Twin Frozr Power Edition /OC.

Habe mich letztendlich für letztere entschieden, weil die Kühllösung für mein Gehäuse besser geeignet ist - beide Karten sind top und kosten praktisch gleich viel.

Wenn du auf Full HD spielen willst wirst du mit der 670 definitiv glücklicher, als mit der 7950 - optimierte Games hin oder her.
(Und das sage ich, nachdem ich vor der 7950 auch schon eine AMD Karte hatte, mit der ich mehr als happy war)
 
Die 670 ist laut Test schneller, doch die 7950 ist mit OC (imVergleich zur 670 mit OC) im Endeffekt schneller, da ein höheres Potential in der Karte steckt.
 
Hallo,

möchte kurz in die Runde werfen dass ich eine HD 7950 besitze die ich bei hardwareversand (.de) gekauft habe. Genau das was du oben angemekrt hat macht sie prima. Battlefield auf Ultra, Crysis 1, Warhead und 2 auf Full, etc.

Dort kannst du dich auch mal nach anderen Karten umschauen. Der Shop ist Meisterklasse was Umtausch und Support angeht. Bestelle da sehr gerne. Ansonsten gibt es noch homeofhardware (hoh.de) , soll wohl recht beliebt sein, genau wie alternate (.com).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 670 ist laut Test schneller, doch die 7950 ist mit OC (imVergleich zur 670 mit OC) im Endeffekt schneller, da ein höheres Potential in der Karte steckt.

Ist so nicht richtig, sorry.
Es gibt zwar das OC Bios für die 7950, doch die Gefahr ist nicht klein, dass man sich damit tatsächlich die Karte grillt - der einzige Grund wieso AMD das überhaupt zur Verfügung gestellt hat war durch den Druck der 660ti, die ohne Bios Spielereien an die 7950 rankommt.

Eine getaktete 670 schlägt eine 680 was die Leistung angeht bequem, das ist ja auch der größte Kritikpunkt an der 680 gewesen:
Wieso sollte man für eine Karte die nicht viel mehr Leistung bringt als der kleine Bruder so viel mehr Geld ausgeben? Nvidia hat sich da ein bisschen selbst ins Knie geschossen, für den Kunden ist es natürlich super.

Ich habe wirklich viele Reviews durchwühlt für beide Lager und in keinem einzigen hätte ich einen Test gesehen, wo eine 7950OC an eine 680 rankommt.

Generell gibt es keine Pauschalaussagen beim Overclocken - es kommt immer ganz auf die persönliche Karte an, die man bei sich zu Hause liegen hat.
Meine als Beispiel (es kann natürlich sein, dass ich einfach eine miese erwischt habe), hat nicht mal den maximalen Takt mitgemacht, den mir der Afterburner im Treiber erlaubt hat - und das ist ein Wert, der laut diversen Reviews eigentlich jede Karte packen sollte.
Pustekuchen - 3DMark11 hat sich bevor ich auch nur den ersten Benchmark gesehen habe mit Blackscreen verabschiedet.
 
xElement schrieb:
Ich habe meine 7950 zurückgeschickt und durch eine 670 ersetzt.
Bin damit sehr viel glücklicher, auch wenn es mich ~60€ mehr gekostet hat. Die Bildqualität ist besser und die Leistung ist ebenfalls im Bereich von >20% über der der 7950.

Die Entscheidung fiel zwischen der EVGA FTW Edition und der MSI Twin Frozr Power Edition /OC.

Habe mich letztendlich für letztere entschieden, weil die Kühllösung für mein Gehäuse besser geeignet ist - beide Karten sind top und kosten praktisch gleich viel.

Wenn du auf Full HD spielen willst wirst du mit der 670 definitiv glücklicher, als mit der 7950 - optimierte Games hin oder her.
(Und das sage ich, nachdem ich vor der 7950 auch schon eine AMD Karte hatte, mit der ich mehr als happy war)

Das gilt für bf3. Dabei darf man nicht vergessen das die amd dabei mit 800 und die 670 mit 1100 und mehr mhz läuft. In metro ist die amd @ stock schon knapp schneller. Mit 1000 mhz hat die 670 keine chance. Aber für die meisten zählt eben nur bf3
 
Das gilt für bf3. Dabei darf man nicht vergessen das die amd dabei mit 800 und die 670 mit 1100 und mehr mhz läuft. In metro ist die amd @ stock schon knapp schneller. Mit 1000 mhz hat die 670 keine chance. Aber für die meisten zählt eben nur bf3

"Das gilt nur für *Nvidia optimiertes Spiel* aber in *AMD optimiertes Spiel* macht die 7950 die 670 platt!!!"
Ehm ja... die Aussage ist natürlich sehr wertvoll...

Ich habe extra von einem breiten Spielespektrum gesprochen.
 
du kannst dir aber auch eine gebrauchte HD 6990 Kaufen dich schaft das alles ohne probleme und zudem lässt sie sich sehr gut undervolten damit sie nichtmehr soviel frisst.
 
Ist so nicht richtig, sorry.
Es gibt zwar das OC Bios für die 7950, doch die Gefahr ist nicht klein, dass man sich damit tatsächlich die Karte grillt - der einzige Grund wieso AMD das überhaupt zur Verfügung gestellt hat war durch den Druck der 660ti, die ohne Bios Spielereien an die 7950 rankommt.
usw... text sparen...
Pustekuchen - 3DMark11 hat sich bevor ich auch nur den ersten Benchmark gesehen habe mit Blackscreen verabschiedet.
Dann guck dir mal den Vergleich an. Wenn man ne 7950@7970 und ne 670@680 hat, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Die 7950 lässt sich dann meist noch weiter übertakten und bei der 670 ist dann in der Regel scho Feierabend.
Deshalb rate ich zur 7950.
du kannst dir aber auch eine gebrauchte HD 6990 Kaufen dich schaft das alles ohne probleme und zudem lässt sie sich sehr gut undervolten damit sie nichtmehr soviel frisst.
:lol:Hitzeentwicklung + MonsterVerbrauch + Microruckler = fail
 
Dann guck dir mal den Vergleich an. Wenn man ne 7950@7970 und ne 670@680 hat, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Die 7950 lässt sich dann meist noch weiter übertakten und bei der 670 ist dann in der Regel scho Feierabend.
Deshalb rate ich zur 7950.

Du kannst nicht pauschal davon ausgehen, dass du eine 7950 so hoch getaktet bekommst. Bestes Beispiel wäre meine Karte, die nicht mal die Stufe gepackt hat, die "überhaupt kein Problem" sein sollte.
 
Eine GTX670 ist mit 1150 Mhz Core Takt ungefähr so schnell wie eine GTX680 Stock. Dan sieh in meine Sig und du weißt, das man Auch OC Versionen der GTX680 noch erreichen kann ;) (meine geht ja schon vom Boost aus auf 1176Mhz)
 
Es gibt immer "Krüppel" unter den Grafikkarten. Wenns einem net gefällt einfach mit Garantie einschicken und ne neue holen.. wo ist da das Problem?
 
Ihr müsst dem TE auch sagen das man die oc ergebnisse bei der 7950 nur mit erhöhung der Spannung erreicht. Die Werte der 670 sind ohne Spannungserhöhung. Diesen Punkt scheinen einige zu unterschlagen. Und sobald du die Spannung erhöhst ist die Gefahr größer die Karte zu grillen und die Temps steigen an.Generell macht man aber mit beiden Karten nix falsch. Man sollte schauen was man spielt und was man will (physicX zb.) Wem das egal ist der sollte abwägen. Wer BF3 spielt der sollte sich im Nvidia lager umschauen. Wer Metro spielt vieleicht eher im AMD lager. Aber spielbare fps hat man mit beiden Karten.
 
Es gibt immer "Krüppel" unter den Grafikkarten. Wenns einem net gefällt einfach mit Garantie einschicken und ne neue holen.. wo ist da das Problem?

Bis man eine Sonntagskarte erwischt die mit perfekter Kühlung irgendwelche theoretischen Werte erreicht, die vermutlich nicht mal stabil laufen.
Ich wünsche viel Spaß :)


Ihr müsst dem TE auch sagen das man die oc ergebnisse bei der 7950 nur mit erhöhung der Spannung erreicht. Die Werte der 670 sind ohne Spannungserhöhung. Diesen Punkt scheinen einige zu unterschlagen. Und sobald du die Spannung erhöhst ist die Gefahr größer die Karte zu grillen und die Temps steigen an.Generell macht man aber mit beiden Karten nix falsch. Man sollte schauen was man spielt und was man will (physicX zb.) Wem das egal ist der sollte abwägen. Wer BF3 spielt der sollte sich im Nvidia lager umschauen. Wer Metro spielt vieleicht eher im AMD lager. Aber spielbare fps hat man mit beiden Karten.

Danke, dass das nochmal jemand außer mir klarstellt...

Hier nochmal ein Link zum Thema overclocking der 7950:
http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_7950_PCS_Plus/30.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also och hab keinerlei probleme mit Mikrorucklern wers nicht glaubt kann sich gerne aufm weg machen und mir beim Daddeln @ 5760x1080 zuschauen! Und so warm wird sie nicht das ist totaler schwachsinn meine karte laüft gerade im idle bei 65Grad was in keinsterweise schlimm ist für die karte
 
Zurück