Grafikkarten-Schnäppchen: Radeon R9 280 für 170 Euro verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten-Schnäppchen: Radeon R9 280 für 170 Euro verfügbar

In unserem Preisvergleich sind jüngst zwei Custom-Designs der Radeon R9 280 aus dem Hause TUL auf 170 Euro gesunken, namentlich die Powercolor Turboduo OC sowie VTX3D X-Edition. Beide Modelle sind bei mehreren Händlern verfügbar, womöglich nähert sich der Abverkauf seinem Ende.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Schnäppchen: Radeon R9 280 für 170 Euro verfügbar

AW: Grafikkarten-Schnäppchen: Radeon R9 280 für 170 Euro verfügbar

Und für +30 € von SpeCnaZ hat man eine 280X :)

Alle fünf Euro kommt ein besseres Modell, diese Argumentation führt also zu nichts. ;) Eine R9 280 OC hat für 170 Euro unbestritten das beste Preisleistungsverhältnis.

MfG,
Raff

Wow, ich die Preise hätten ruhig so sein dürfen als ich meine Hardware gekauft hab. Aber so ist das eben mit Computern^^

Wird Tonga eigentlich schneller als die 280?

AMD wird die aktuellen GPUs sicher nicht mit langsameren ersetzen.

Finde aktuell 170 Euro für die gebotene Leistung immer noch zu teuer. Bei der neuen Generation sind 170 Euro bestimmt besser angelegt. Billig heißt eben noch nicht günstig.

Anders sähe das mit einer 280x oder 290 aus.

n bissle OT, aber ich frag trotzdem mal: kann man ne 280X mit ner 7970 im Crossfire betreiben?

mfg
Xagi

Finde aktuell 170 Euro für die gebotene Leistung immer noch zu teuer. Bei der neuen Generation sind 170 Euro bestimmt besser angelegt. Billig heißt eben noch nicht günstig.

Anders sähe das mit einer 280x oder 290 aus.

Und nvidia nimmt noch mehr für die gleiche grafikleistung. Wo is dass dann zu teuer?

Wow, ich die Preise hätten ruhig so sein dürfen als ich meine Hardware gekauft hab. Aber so ist das eben mit Computern^^

Ja, bissl Glück gehört immer zum Zeitpunkt des Aufrüstens. Habe meine 7950 PCS+ (läuft Standard mit 880Mhz [bei mir grad 1050]) am 01.10.2013 für 180,00 EUR geholt (Abverkauf der HD7000-Reihe). Heißt für mich - ein dreiviertel Jahr keinen Wertverlust - danke, next. :devil:

Da is die R9-280 für 170 Öcken jetzt wirklich kein Überflieger mehr. Hat sich in dem Segment eben wenig getan. Alle sind nur nach oben gewachsen... :ka:

Zurück