GRafikkarten Probleme

PC_Unwissend

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin

Ich habe ein problem und ich denke es liegt an der grafikkarte ich habe heute ca 1,5 std Banished gespielt als ich das spiel beendet habe wurde der bildschirm komplett weiß und wurde dann langsam ganz schwarz. Sowas ist mir noch nie passiert bei keinem anderen spiel und ich habe die grafikkarte nun schon über 2 monate. Was soll ich tun?

Grafikkarte gtx 770 von asus
I7 3770 3,4 ghz
16 gb ram
400w BeQuiet L8 netzteil
Mb P8B75-M

Was passiert denn NACHDEM der Schirm scharz wird?
Kommst du irgendwie zurück auf den Desktop?
Ist das Spiel noch im Taskmanager aktiv? Wenn ja - was passiert wenn du Task händisch beendest?

Ne ich kann nichts mehr machen. Nachdem neustart geht aber alles normal

Ps das 1. mal ist es passiert als ich die Grafikeinstellungen geändert habe
Das 2. mal als ich das spiel beendet habe

Nicht jedes mal gestern z.b. Habe ich so 1-2 std gespielt und da waren keine probleme da und heute war ich nach 15 min mit grafikmenü und dann auf bestätigen gedrückt und zack da Kam das dann und das 2. mal als ich nach ca 1 std das spiel beendet habe

Das bild habe ich so 15 sek danach gemacht am anfang ist noch alles weiß und es word langsam immer dunkler

Ps das spiel ist ja noch in der Beta kann es sein das es da irgendwie zu Problemen kommt?

Nimm mal ein anderes Kabel. Kenne so einen ähnlichen Fall.
Also entweder hat das Kabel einen weg, oder der Monitor selber.

Nicht jedes mal gestern z.b. Habe ich so 1-2 std gespielt und da waren keine probleme da und heute war ich nach 15 min mit grafikmenü und dann auf bestätigen gedrückt und zack da Kam das dann und das 2. mal als ich nach ca 1 std das spiel beendet habe

Das bild habe ich so 15 sek danach gemacht am anfang ist noch alles weiß und es word langsam immer dunkler

Ps das spiel ist ja noch in der Beta kann es sein das es da irgendwie zu Problemen kommt?

Ja kann durchaus daran liegen...
Ich denke nicht, dass es woanders drann liegt, da es ja sonst überalk geht

Ich habe heute in einigen englischen Foren gesucht und offenbar bekommen mehrere Leute diese abstürze, also gehe ich mal davon aus das das spiel diese Fehler verursacht

Im englische steam forum zu Banished habe ich einen kommentar gefunden und es wird genauso beschrieben wie es bei mir passiert ist.

Danke werde das spiel mal solange nicht mehr anfassen bis ein patch oder anderes rauskommt.
Meint ihr das hat meinem PC geschadet?

Danke werde das spiel mal solange nicht mehr anfassen bis ein patch oder anderes rauskommt.
Meint ihr das hat meinem PC geschadet?

Normalerweise nicht.
Hardwareschäden durch Software welche nicht hardwarenah programmiert wurde sind sehr unwahrscheinlich.
Selbst wenn es Software schafft CPU oder GPU zu überhitzen - durch abstellen der Lüfter z.B. - haben CPUs/GPUs diverse Schutzfunktionen die bei Überhitzung einschreiten.

Zurück