Grafikkarten Problem

lissajenan

Schraubenverwechsler(in)
Kann jemand vorbei kommen und mir helfen die Grafikkarte auszubauen wohne in Essen kann den leider nicht wohin transportieren da sonst Grafikkarte kaputt geht. Die ist halb draußen

Anhänge

• IMG_1181.jpeg
    IMG_1181.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
Die Arretierung hinten beim Pcie Slot nach hinten schieben oder nach unten drücken. Ist je nach Board verschieden.

1747994023259.png

Und dabei bitte keinen Schraubendreher oder irgend etwas metallisches verwenden.
Rutscht du damit ab kann das Mainboard Schaden nehmen.
Irgend etwas aus Kunststoff oder Holz, in jeder Küche findet sich was :D

Bezüglich dem Beitrag #2 möchte ich anfügen, dazu muss die Karte im Slot sein, nicht teilweise herausgezogen.
Am besten baust du den CPU-Kühler aus, drückst die Karte leicht in den Slot, betätigst die Befestigungsnase des Slots, dann kannst du die Karte einfach herausziehen.

Ich hoffe du hast nicht bereits zu fest und zu kräftig an der Karte gewerkelt, denn mit Gewalt löst man beim PC nichts, so richtet man nur schaden an.

Meist muss der cpu ausgebaut werden da führt kein Weg herum selten kommt man an den kleinem haken ran.
dafür sind single fan dgpu gut dann kommt man ran
Wlp besorgen und nach umbau der gpu die cpu neu wlp drauf.

Ich habe in den letzten Jahrzehnten auch schon oft mit der Befestigung kämpfen müssen, dies war übrigens ein Grund weshalb ich meine Hauptplatine gekauft hatte, denn es hat eine Funktion womit man die Befestigungsnase mit einem Knopfdruck von weiter weg entriegeln kann.

Meist muss der cpu ausgebaut werden
Bisschen radikal ;-)
Schon klar, du hast den Kühler gemeint, aber dennoch witzig :P

Der PCGH-Notdienst hat das Problem bereits am Freitag Abend vor Ort lösen können. Bei der Gelegenheit möchte ich daran erinnern, dass ihr euren Service-Schlüssel, den ihr nach Anmeldung hier im Forum per e-Mail erhalten habt, unbedingt aufbewahren solltet!

Dieser beinhaltet eine lebenslange Garantie auf sämtliche (egal wo) gekaufte Hardware, bei der auch Eigenverschulden in vollem Umfang abgedeckt ist. Einfach hier im Forum das jeweilige Problem schildern und wir sind innerhalb von 8 Stunden vor Ort.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück