Grafikkarten Problem

Mercedesenz190E

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend Leute.

Ich habe folgende fragen.

1.Mein Grafikkarte(Nvidia 8800GT) Hat eine temperatur im IDLE von 60 Grad.Grafikkarte wurde von Staub entfernt.Lüfter arbeitet noch gut,aber ich denke mal das 60 grad zu hoch ist!PC Gehäuse hat auch vernünftige luftzirkulation.

2.Reicht die aktuelle hardware noch aus?
CPU: Intel® Core™2 Quad Processor Q6600
Grafikarte:Nvidia 8800GT
Ram:8 GB
Netzteil:ATX 450 Watt

Ich zocke nicht viel!Benutze den PC Fast nur Office.Ich möchte ihn aber aufrüsten um aktuelle Games wie GTA 5 Zocken zu können.
Was müsste ich noch verbessern?Office mäßig reicht der Rechner aber bei games bin ich mir nicht so sicher!Bin Leider noch anfänger:D

Du solltest zwar auf die ganzen Profis hier warten zwecks Beratung aber was sogar ich noch sagen kann ist, dass du mit der 8800GT vermutlich keinen Spaß in GTAV haben wirst. Da muss definitiv was neues her. Höchstwahrscheinlich wird dir die 390 Nitro empfohlen ^^

Du solltest zwar auf die ganzen Profis hier warten zwecks Beratung aber was sogar ich noch sagen kann ist, dass du mit der 8800GT vermutlich keinen Spaß in GTAV haben wirst. Da muss definitiv was neues her. Höchstwahrscheinlich wird dir die 390 Nitro empfohlen ^^

Kiffst du ?

1.Mein Grafikkarte(Nvidia 8800GT) Hat eine temperatur im IDLE von 60 Grad.Grafikkarte wurde von Staub entfernt.Lüfter arbeitet noch gut,aber ich denke mal das 60 grad zu hoch ist!PC Gehäuse hat auch vernünftige luftzirkulation.
Die 8800er wurden immer sehr heiss. Also 40-50°C waren damals im Idle Normal... Solltest einfach mal den Kühler demontieren , die alte Wärmeleitpaste abmachen und neue Auftragen.

Hier wird dir mit sicherheit niemand bei einem 6600 Intel eine 360 Nitro empfehlen , da deine CPU Massig zu langsam ist umd diese Graka zu befeuern.... Wenn du dir bei IhhhBay ne Gebrauchte NV 560/660 GTX holen würdest wäre das mehr als ausreichend und eine steigerung von 200% gegenüber deiner alten 8800. Warum sinnlos 350€ ausgeben wenns a) kein sinn macht und b) das maximale für sein System auch für 50€ haben kann

Alles was Du jetzt ersetzen würdest, ist nur Flickerei. Das beste wäre, Du baust Dir ein komplett neues System zusammen. Sag uns dein Budget und Du bekommst bestimmt ein paar sehr gute Zusammenstellungen :-)
mfG

Für eine zweit Kiste ok, für Retro spiele, aber mal im Ernst 8800gt ist sowas von weit weg, da lohnt sich ein Eis um die Ecke mehr als sich ein Gedanken an der Karte zu verschwenden.

wie gesagt ich sage nicht das du sie weg werfen sollst, falls Sie noch geht, was du machen kannst ist eine neue wlp drauf zu machen und vielleicht ein billigen kühler aus dem eBay kaufen, aber das würde ich weniger tun, höchstens neue wlp.

ansonsten gebe ich dir den Tipp vergiss sie, so schnell es geht, warum? Sagen wir es mal so, wenn eine 480gtx heute schon nix mehr zu melden hat, was hat deine noch zu melden? Verstehst du was ich dir sagen will? Der Zug ist sowas von abgefahren das sich wie schon geschrieben ein Eis um die Ecke mehr lohnt.

spar dir die Nerven und das Geld, und investiere in was neues, auch wenns nur fm2+ System oder ein Intel celeron auf Basis des 1150 Sockels ist.

Ja ich habe mich beschlossen mir selber ne kiste zusammenzubauen.Ich habe maximal 600 euro die ich ausgeben könnte.

Meinen Jetzigen rechner würde ich behalten allerdings nur für Office zwecke,dafür reicht der noch allemale.

Was würdest du mir den empfehlen?Muss jetzt nicht der hochleistungsrecher sein.Hauptsache ich kann Bisschen zocken:DBin nur fraglich ob ich amd oder intel nehme.Würde gerne bei intel bleiben:D

Knitterhemd low Budget Möhre Preisvergleich | geizhals.eu EU
Da sind zwei GPUs in der Liste, aber nur eine ausgewählt, brauchst natürlich nur eine. Die andere wäre nur eine noch günstigere Alternative.

Knitterhemd Daddel D-0 - Minimal Empfehlung Preisvergleich | geizhals.eu EU
Hier ist beim Gehäuse etwas hochwertigeres vertreten, und eine "neuere" GPU.

Ich rate zur 280x und einem Gehäuse nach Wahl...
Wenn dir die 500Gb deiner (SATA?!) Festplatte reichen, kannst du auch über eine kleine SSD nachdenken...

Danke die Zusammenstellung ist okay:)

Mit dem intel core i5 und der R9 380 nitro bin ich auf jedenfall gut bedient.
Auch das Mainborad von Gigabyte und dem gehäuse von Corsair bin ich zufrieden:)
Ich würde mir eher aber eine SSD Zulegen.:)

gut das Knitters und meine Konfi schon sehr nahe zusammenliegen. Ja gute entscheidung
sehe grad das in meinem Link die Graka nicht übernommen worden war hatte die NV gegen eine 380 getauscht für 182€ ....

Damit haste ne ganze zeit ruhe .. Knitters ist ja ziemlich 1:1 das selbe

Zurück