Grafikkarten Problem / GT 220 ...

Vincentxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe ein mehr oder weniges Nervendes Problem was schon seid längerer Zeit besteht und hoffe das dieses Problem die nächsten Tage sein Ende findet.
Ich bekomme ständig grafische Fehler in Form von Black Screen aber Keinen Absturtz das Bild kommt auch wieder mal nach 5 Sek. es kann auch mal öfters hintereinander Auftreten dies dauert meinstet 2 - 2 1/2 Minuten danach bekomme ich in meiner Startleiste ein Gelbes Dreieck mit der Fehlermeldung " Windows Kern Model wurde nach Absurtz wiederhergestellt ",
Das Problem trat auch bei meinem Damaligen Rechner auf, habe allerdings seid gut 3 Wochen ein neues System habe in mein Neues System bisher nur die Grafikkarte übernommen ( da kein Geld für eine neue da war, was sich allerdings jetzt geändert hat. )
Es macht oft den Eindruck als würde der Screen einfrieen manchmal lässt sich die Maus noch bewegen aber reagier auf nichts.
Seid dem neuem System sind die Fehler immernoch da aber nun gehäufter, ich habe nun Angst dass es evtl auch was mit dem System zu tun hat, was ich allerdings unwahrscheinlich finde da ich diese Grafik Fehler schon seid 1 1/2 Jahren in meinem Alten Rechner hatte da allerdings war es kurz schwarz das Bild kam wieder und das selbe Gelbe Dreieck wie jetzt auch, wichtig zu erwähnen wäre bestimmt das dieser Fehler öfters beim Surfen auf YouTube bei Flash oder Java Anwendungen und noch weitaus Öfter beim Starten von Games auftritt.

Wenn es ein GPU Fehler ist bin ich "Beruhigt" da diese GPU Eh stinkend Alt ist und die Tage ersetzt wird, wenn es ein System Fehler ist wäre es extrem ärgerlich.

Und ja alle Treiber sind soweit Aktuell.

Mein Aktuelles System ist.
CPU: Intel Core i5 4670K @4,00 GHZ 1,100 V ( Prime Stabil habe es 24 Stunden durch laufen lassen, Temps waren bei Max 68 Crad )
Kühler: EKL Alpenfön Broken
Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz
GPU: GT 220 ( wird denke ich in 2 Tagen durch eine iChill GTX 770 ausgetauscht )
NZ: Ein Be!Quit L8 530W CM Modular( Hoffe es reicht für die GPU )

Grüße Vincent

Das einfachste wäre mal das Testen der iGPU des Haswells. Die Leistung der iGPU müsste ohnehin sehr nah an der GT220 liegen, sodass du es kaum merken würdest.

Daran habe ich noch garnicht gedacht, Wenn ich mein HDMI Kabel an die Onbord des Mainboars mache kommt kein Eingangs Signal dass liegt doch daran dass ich eine PCI Karte eingesteckt habe, also müsste ich die GT220 rausnehmen dass ich Onboard einen Eingang bekomme oder?

Steck einfach dein Monitorkabel in den Grafilout vom MB, die eigentliche GraKa lann sogar drinbleiben und ist sowieso langsamer als die Haswell-Onboardgrafik ;)

Ach ja: Hast du die Grafikkarte evtl. übertaktet? Bei mir tritt selbiges Problem auf, nachdem ich meine GT 630 via Afterburner auf 1155/650 MHz gehievt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Hast du die Grafikkarte evtl. übertaktet? Bei mir tritt selbiges Problem auf, nachdem ich meine GT 630 via Afterburner auf 1155/650 MHz gehievt habe.

Nein sie ist nicht übertaktet. =)

Also das HDMI ist jetzt auf der iGPU und läuft soweit, mal schauen ob es wirklich zu keinen Aussetzern kommt wenn nein lag es an der GPU wenn doch liegt es am System was ich unwahrscheinlich finde, diese GT 220 kommt nicht mehr in meinem PC rein die Treiber deinstalliere ich auch grade.

Aber mal im ernst ist die iGPU der i5 4670K wirklich schneller als eine GT 220 ? :o

Ich freue mich schon auf meine GTX 770 wuhuuu mal schauen da werd ich bestimmt Game mäßig Spaß haben mit nem i5 4670K an Board. :D :D :D

Habe gerade mal gegoogelt. Also mit 48CUDA Kernen und DX10.1 ist die GT220 deutlich langsamer als die iGPU. Ich würde die also ohnehin eher ausbauen und verkaufen. Die OnBoard Grafikkarte kannst du auch noch übertakten und hast so eine gute Zwischenlösung bis zur GTX770 ;)

Also es ist so die GT 220 ist jetzt draußen und habe jetzt bissel mit der Onboard Grafikkarte rumgespielt auch in BF und habe das Gefühl es läuft besser mehr FPS bekomme ich auch. Also die GTX 770 wird denke ich noch diese Woche da sein. :D

Habe seit ich die Onbord drin habe keine Probleme mit Grafik aussetzern mehr gehabt.

Na dann kannst du die GT220 noch für 5€ an Bastler verticken und bist jetzt sogar schneller und stromsparender unterwegs ;)

Kleines Update: Meine GTX 770 ist heute gekommen und schon verbaut ich bin so glücklich endlich zocken was das Zeug hält haha :D

Zurück