Blutrache2oo9
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken meine Grafikkarte zu übertakten. Eigentlich aus dem einfachen Grund der Übung. Habe letztes Jahr mal einen 955 BE übertaktet, aber das war es auch schon mit OC-Erfahrung.
Jetzt wollte ich mal fragen, wieviel FPS mir das denn bringen würde (Sapphire 7870-steht ja unten
) und vor allem die Frage, was wäre denn der Wertverlust?
Meine GraKa ist noch junge 6 Monate und leistet mir gute Dienste, ich bin aber am Überlegen ob ich nicht doch wieder aufrüste, da jetzt auch mein Prozessor stärker ist, einfach bisschen Reserve haben. BF4 läuft auf ultra noch mit guten 40-50 FPS, aber...
Geplant ist eigentlich so im Frühjahr, vllt ´ne 7970 oder eine der neuen Generation für so 300 die ich investieren würde, davon würde ich gerne 80-100 von der alten GraKa bei haben.
Denke 100 Euro für eine 1 Jahr alte 7870 dürfte doch noch drin sein. Wie wäre aber der Wertverlust, wenn ich denn jetzt noch übertakten würde? Müsste ich ja angeben, Geld ist mir auch nicht so wichtig, dass ich jetzt dafür lügen würde.
Also 3 Fragen: Mehrleistung - Gewährleistung - Wertverlust durch OC
Danke
ich spiele im Moment mit dem Gedanken meine Grafikkarte zu übertakten. Eigentlich aus dem einfachen Grund der Übung. Habe letztes Jahr mal einen 955 BE übertaktet, aber das war es auch schon mit OC-Erfahrung.
Jetzt wollte ich mal fragen, wieviel FPS mir das denn bringen würde (Sapphire 7870-steht ja unten
) und vor allem die Frage, was wäre denn der Wertverlust?Meine GraKa ist noch junge 6 Monate und leistet mir gute Dienste, ich bin aber am Überlegen ob ich nicht doch wieder aufrüste, da jetzt auch mein Prozessor stärker ist, einfach bisschen Reserve haben. BF4 läuft auf ultra noch mit guten 40-50 FPS, aber...
Geplant ist eigentlich so im Frühjahr, vllt ´ne 7970 oder eine der neuen Generation für so 300 die ich investieren würde, davon würde ich gerne 80-100 von der alten GraKa bei haben.Denke 100 Euro für eine 1 Jahr alte 7870 dürfte doch noch drin sein. Wie wäre aber der Wertverlust, wenn ich denn jetzt noch übertakten würde? Müsste ich ja angeben, Geld ist mir auch nicht so wichtig, dass ich jetzt dafür lügen würde.
Also 3 Fragen: Mehrleistung - Gewährleistung - Wertverlust durch OC
Danke
)