Grafikkarten Kaufberatung

TheBrokenTyp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community ich habe eine SEHR ALTE GPU und zwar die GT 240 1GB und es ist auf jedenfall ein Upgrade Nötig.
Da ich wenig ahnung von Grafikkarten habe stelle ich euch die Frage was wohl die beste GPU ab 100EUR (Gebraucht) in 2022 ist.
Jetzt schon mal ein Großes Dankeschön alle die hier Antworten!
Hallo liebe Community ich habe eine SEHR ALTE GPU und zwar die GT 240 1GB und es ist auf jedenfall ein Upgrade Nötig.
Da ich wenig ahnung von Grafikkarten habe stelle ich euch die Frage was wohl die beste GPU ab 100EUR (Gebraucht) in 2022 ist.
Jetzt schon mal ein Großes Dankeschön alle die hier Antworten!
 
Schau dir erst mal das hier an:
Der Markt ist gerade in Bewegung, die Preise fallen, wenn du noch etwas wartest könntest du Geld sparen.

Wichtig!
Nenne uns doch deine Hardware, sodass wir sehen können was zu deinem System passt, bitte genaue und vollständige Angaben, sonst wird das mit dem empfehlen nichts.
Ein Maximum-Budget zu nennen schadet sicher auch nicht.
 
Bei dem Budget die beste, die du dir leisten kannst :ugly: Ob dein Netzteil eine RTX 3090 packt, weiß ich nicht...

Sicher, dass du "ab 100€" meintest?
 
Sapphire RX 6500XT, für 219 Euronen.
Neuste Technik und mit Radeon Super Resolution bekommst du jedes Game, welches eine Vollbildausgabe unterstützt, ans Rennen.
Ansonsten im Besonderen alle relevanten Codec's an Board.


Mehr Garantien sind im unteren Preissegment unmöglich!
 
Bei dem Budget die beste, die du dir leisten kannst :ugly: Ob dein Netzteil eine RTX 3090 packt, weiß ich nicht...

Sicher, dass du "ab 100€" meintest?
Ja Ich bin Student und hab wenig geld :-(
Schau dir erst mal das hier an:
Der Markt ist gerade in Bewegung, die Preise fallen, wenn du noch etwas wartest könntest du Geld sparen.

Wichtig!
Nenne uns doch deine Hardware, sodass wir sehen können was zu deinem System passt, bitte genaue und vollständige Angaben, sonst wird das mit dem empfehlen nichts.
Ein Maximum-Budget zu nennen schadet sicher auch nicht.
Also ich habe :
Intel I5 3570 2,5 GHZ
8GB Ram DDR4
500GB HDD
GT 240 1GB
HP Tower
500W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6500ér kann dir mit Radeon Super Resolution (via Teiber forciertem Upsacaling) wirklich nahezu alles in akzeptabler Bildqualität liefern.
Sie unterstützt alle aktuellen Codec´s wie bspw. AV1, was z.B. erforderlich würde solltest du mal neumodischen Krempel wie Gamestreaming austesten wollen - dazu noch schön energiesparend!

Auf Alternativvorschläge mit ähnlich variablem und vollständigen Support wäre ich echt gespannt.

Am Donnerstag stellt ansonsten Intel seine neuen Grafikkarten vor. Für einen Release in Q2 sind scheinbar auch Desktop-Karten vorgesehen - die einzige Alternative die ich mir aktuellen erträumen könnte, wenn du nicht mehrere hunderte von Euronen in die Hand nehmen willst und möglichst alles adäquat ans Laufen bringen möchtest ;)
 
Ja Ich bin Student und hab wenig geld
Also meinst du "BIS" 100€?
Wenn ja, viel Glück, lies dir mal die aktuellen Artikel zu Grafikkarten durch, die Preise sind noch immer extrem hoch, auch im Gebrauchthandel.
 
Also meinst du "BIS" 100€?
Wenn ja, viel Glück, lies dir mal die aktuellen Artikel zu Grafikkarten durch, die Preise sind noch immer extrem hoch, auch im Gebrauchthandel.
BIS 100€ Ja brauch einfach ne Graka die nd innerhalb von 30min auf 90° springt
104° wars höchste bisher
 

Anhänge

  • 104°.png
    104°.png
    28,2 KB · Aufrufe: 8
Wurde vielleicht vergessen den Lüfter wieder anzuschliessen, ansonsten kann ich mir nur vorstellen , das der Kühler bei der Temperarur nicht richtig festgezogen ist .
 
Bleibt nur Karte ausbauen, nachschauen ob der Lüfter richtig steckt , dann nochmal testen und ansonsten Lüfter abbauen+Gehäuse und nen andern Lüfter drauf mit Kabelbinder festmachen und an Mainboard anschliessen + regeln, billigste Methode .

Ausserdem hat der intel ja auch noch eine integrierte Grafikeinheit .
Wird im Bios aktiviert , vielleicht reicht die ja für deine Anwendungen .
 
Bleibt nur Karte ausbauen, nachschauen ob der Lüfter richtig steckt , dann nochmal testen und ansonsten Lüfter abbauen+Gehäuse und nen andern Lüfter drauf mit Kabelbinder festmachen und an Mainboard anschliessen + regeln, billigste Methode .

Ausserdem hat der intel ja auch noch eine integrierte Grafikeinheit .
Wird im Bios aktiviert , vielleicht reicht die ja für deine Anwendungen .
GIbts dazu ne anleitung also das changen der graka?
 
Motherboard marke herausfinden(steht drauf) auf you tube oder google mit biosgraka eingeben .
Oder jemanden aus dem Bekanntenkreis der Ahnung hat befragen .
 
Die einzige Graka für 100€ die noch empfehlenswert ist wäre die GTX 970. 3,5 GB Ram und sollte die meisten Spiele in FullHD und mittleren Details noch schaffen.
Günstig wäre noch eine R9 280X, die verbraucht aber um die 200W.
 
Die GTX 1050 Ti liegt zZ zwar oft >100€, aber das wäre auch eine Karte, nach der du gucken könntest. Wenn jmd 120€ möchte, ist es ja nicht ganz abwegig den auf 100€ zu drücken...
 
Zurück