Grafikkarten Hitze Frage

R

red089

Guest
Hey leute :D, ich hab ne Frage zur Hitze von Grafikkarten. Ich hab ja mein neuen PC erst seit 2 Wochen und gestern ist mir aufgefallen das es sehr sehr schnell warm wird sobald ich ein Spiel gestartet hab. Meine Graka schnellt sehr schnell auf die 70 aber bleibt (hab jetzt nicht allzulang gespielt, deshalb bin ich mir net sicher glaubs aber trotzdem) da relativ konstant. Meine Frage ist es normal das sich Grafikkarten soooo schnell aufheizen und wenn ich zurück auf den Desktop gehe sie innerhalb 1-2 min wieder auf 35 Grad ist? Also ich glaub schon das das schon Richtig ist, doch wollt ich hier einfach nochmal nachfragen. :D LG RED

PS Graka : Gigabyte gtx 470
Gehäuse: NZXT Phantom

Mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung. Bei 70°C schwitzt deine Grafikkarte kaum. Schneller Temperaturanstieg und -abfall sind normal.

Mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung. Bei 70°C schwitzt deine Grafikkarte kaum. Schneller Temperaturanstieg und -abfall sind normal.

Alles klar, Danke.

Also das mit den 70°, dacht ich mir schon das das OK ist, da ja in vielen Test über die Graka bis zu 80° berichtet wird. Aber dieser schnelle anstieg / und abstieg hat mich verwundert und gleichzeitig beeindruckt :D

Selbst 85-90 °C wären durchaus unter Last noch normal, wenn deine 470 einen Kühler im Referenzdesign besitzt.
35 Grad im Desktopbetrieb sind wiederum auch üblich.

Sehr gut?
Es ist die Gigabyte Gtx 470 SOC, da sitzt so ein dicker Kühler drauf, da kann man 70°C wohl erwarten... :-)

Habe übrigens mit meinem Prolimatech MK-13 max. 60 °C. :D

Danke leute =)

Jetzt werd ich heut mal n bissl länger zocken, mal sehen ob nach 3 oder 4 std die auch noch auf 70 ist, solange hatte ich bisher keine Zeit:D Aber morgen ist ja Feiertag, das heißt nicht arbeiten gehen :DD

Zurück