Grafikkarten Empfehlung

4lp4_85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich suche für meinen neuen PC noch eine Grafikkarte die Karte sollte nicht über 300€ kosten.

Ich dachte so an eine R9 380 oder eine vergleichbare GTX.

Mein PC Sieht so aus:

CPU: i5-6600K
Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
Netzteil: 500 Watt Straight Power 10
Ram: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Festplatte: 250GB Samsung 850 Evo, ST1000DM003

Was könnt ihr mir empfehlen???

Gruß

OK dann kann man ja von ausgehen das sie neu ist.

Aber welche der beiden Karten ist Besser die MSI oder die Sapphire???

Eine weitere Alternative wäre vielleicht noch eine gebrauchte R9 290. Die würde das Budget auch nicht sprengen, ist aber deutlich stärker als eine R9 380(X).

Guten Morgen,

Ich habe mich für die R9 380 entscheiden. Jetzt habe ich bei Hardwareluxx einen Test gefunden wo die Karte unter Last 330 Watt zeiht. Wenn ich mal zusammen Rechne CPU 95 Watt +30% mehr Leistung wenn sie Übertaktet wird, sind wir bei ca. 125-130 Watt. Wenn ich das zusammen Rechne bin ich bei ca. 460 Watt und wenn ich noch den Rest des PCs mit 30 Watt dazuzähle bin ich bei ca. 490 Watt. Jetzt habe ich bedenken dass das Netzteil nicht ausreicht.

Bitte sagt mir ob ich mit meiner Rechnung falsch liege und ob ich nicht doch ein größeres Netzteil brauche vielleicht mit 600 Watt???

Gruß

Guten Morgen,

Ich habe mich für die R9 380 entscheiden. Jetzt habe ich bei Hardwareluxx einen Test gefunden wo die Karte unter Last 330 Watt zeiht. Wenn ich mal zusammen Rechne CPU 95 Watt +30% mehr Leistung wenn sie Übertaktet wird, sind wir bei ca. 125-130 Watt. Wenn ich das zusammen Rechne bin ich bei ca. 460 Watt und wenn ich noch den Rest des PCs mit 30 Watt dazuzähle bin ich bei ca. 490 Watt. Jetzt habe ich bedenken dass das Netzteil nicht ausreicht.

Bitte sagt mir ob ich mit meiner Rechnung falsch liege und ob ich nicht doch ein größeres Netzteil brauche vielleicht mit 600 Watt???

Gruß

500w reichen dicke lass dich nicht verrückt machen

Weil im Datenblatt 225w stehen und nicht 330w. Wenn es nur 225w wären hätte ich mir keine Gedanken gemacht, aber da es angeblich 330w bei Last sind musste ich mich doch noch mal bei euch erkundigen.

Weil im Datenblatt 225w stehen und nicht 330w. Wenn es nur 225w wären hätte ich mir keine Gedanken gemacht, aber da es angeblich 330w bei Last sind musste ich mich doch noch mal bei euch erkundigen.

wie gesagt es passt :) Netzteil ist nicht gleich Netzteil leider xD 500w bei nem NoName Produkt aus Fernost würden wohl nicht reichen zum Beispiel

Gut ich habe verstanden dass das Netzteil reicht aber mich würde jetzt gerne interessieren wo her die 330 w aus dem Test her kommen und nicht die 225 w vom Datenblatt. Was mich auch noch sehr interessiert ist wie ich die genau Watt Zahl meines PCs ausrechne.

Gut ich habe verstanden dass das Netzteil reicht aber mich würde jetzt gerne interessieren wo her die 330 w aus dem Test her kommen und nicht die 225 w vom Datenblatt. Was mich auch noch sehr interessiert ist wie ich die genau Watt Zahl meines PCs ausrechne.
Du musst den Test schon richtig lesen.
Was steht denn bei Leistungsaufnahme bei?;)

Habe eben nochmals nachgelesen und denke das der ganze PC damit gemeint ist, sprich CPU, Motherboard und Grafikkarte. Also reicht das 500w Netzteil locker aus.

Zurück