News Grafikkarten der Community: Gummiente gegen 6800XT, MacGyver-Grafikkarte

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch Grafikkarten. Dabei ist von neu bis uralt alles vertreten. PC Games Hardware zeigt die Grafikkarten der Community-Mitglieder.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten der Community: Gummiente gegen 6800XT, MacGyver-Grafikkarte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann bestätigen dass die XFX 7900XT Merc 310 Black Edition ein schönes teil ist.
Ein schlichtes und Edles design auch wenn die Lüfter manchmal etwas arg aufdrehen.

Die AIO version habe ich mir auch angesehen, aber leider gibt's die nicht mit Pumpe oben (bei mir ist nur der untere Platz für einen 360er frei*) und eigentlich bräuchte die Graka eher einen 420mm Radiator als meine 5800X3D.

Und der Alphacool kühler für die Merc 310 klingt schon gut, wendet sich aber optisch imho etwas zu weit vom eher schlichten design der XFX ab.

Die Aufrüstbarkeit des AIO gefällt mir aber....vlt. könnte man da auch einen Ausgleichsbehälter anhängen.

*Außer ich ersetze die Frontlüfter durch einen 280mm Radiator.

Kann bestätigen dass die XFX 7900XT Merc 310 Black Edition ein schönes teil ist.
Ein schlichtes und Edles design auch wenn die Lüfter manchmal etwas arg aufdrehen.
Kann ich bestätigen, wenngleich es bei mir die xtx ist. Außer in SW:O hab ich die Lüfter der Karte schon länger nicht mehr gehört, wirklich tolle GPU.

Kann ich bestätigen, wenngleich es bei mir die xtx ist. Außer in SW:O hab ich die Lüfter der Karte schon länger nicht mehr gehört, wirklich tolle GPU.
Ich höre sie auch Primär wenn sie richtig schaffen muss, wie in Star Citizen, wo sie nicht auf die 100 oder 144 fps limit kommt oder wenn IL-2 Cliffs of Dover Spiele und dann mit dem Enhanced Sync arbeiten muss, weil es mit dem Radeon Chill nicht richtig auf 144 fps limitiert und es dann deutliches Tearing beim Prop gibt.
Gut dann läuft das Spiel auch mit deutlich über 180fps average, mit allen Reglern rechts.

Hilft auch nicht dass bei mir ein paar Slots drunter die Soundkarte ist. Eigentlich 2 unter dem Lüfter, aber dann ist ja noch die ZBar.
Ist aber alles wesentlich besser als mit den alten Treibern am Anfang. Ich war schon am überlegen ob ich die Soundkarte irgenwie auf einen Vertical Mount unterbringe, aucch wenn die Montage in meinem Phanteks Enthoo Primo so einige Fragen aufwirft.

Wenn man sie auf die Monitorfrequenz einregelt, dann saufen die RX7900XT auch nicht mehr so viel Strom.
In machen Spielen wird dann nicht mehr verbraucht als in meine alte 2060 bei ca 350% mehr performance. ;)

Ich war auch schon am überlegen ob ich irgendwann mal neue Paste draufhaue oder vielleicht das PCM pad.

Zurück