News Grafikkarten bei Mindfactory: Nvidia gelingt "Super-Comeback" - Durchschnittspreis steigt

Jemand der eine 4090 hat, unterstützt ja die Preise und das System dahinter, ich schreib mal nichts mehr dazu.
Die 4090 spielt in ihrer eigenen Liga und agiert unabhängig vom Rest. Die Super-Karten demonstrieren das eindrucksvoll.

Ansonsten wirkst du auf mich wie jemand der noch im Jahre 2012 lebt und nicht wahrhaben will, dass wir eben doch schon 2024 haben. Vieles ist seitdem teurer geworden, Hardware blieb davon nicht verschont.
 
Wer glaubt bitte ernsthaft, das für andere bewerten zu können.

Was in meinen Augen dumm ist, ist das wenn man keine Karte benötigt aber trotzdem diese Preise mitmacht, dann ist es eben so das man nicht weiter denken kann als, Boah geil Konsum.
Wo hab ich geschrieben das für andere Bewerten zu können?

Und ja es ist und bleibt, bei den Preisen, einfach ein Konsumopfer verhalten, für mich.


@Atma weil Leute wie du die Preise mitmachen, daran seid ihr eben Schuld, eine 4090 wäre eigentlich wenn man sich nicht hätte ausnehmen lassen, eine 4080ti gewesen, die noch lang nicht so teuer sein sollte.
 
Ich habe auch eine 4090 und finde es auch nicht gut wie die Menschen alles blind kaufen und ein Hobby von Gen zu Gen teurer wird.

Heutzutage wird bei jeder Gen sich eingeredet das man die neue Karte brauch, 1-3 Jahre Alte Karten haben dann schon ausgedient und dann werden neu Käufe mit dem Verkauf der alten gerechtfertigt und so teuer war der Aufpreis nicht.

Ps: hab die 4090 nur weil ich se für 1399 abgreifen konnte und selbst da sagte mein Bauch kauf und der Kopf sagte nein, immer noch zu teuer;) Aber die Leidenszeit mit einer RX580 musste endlich enden🙈
 
Ansonsten wirkst du auf mich wie jemand der noch im Jahre 2012 lebt und nicht wahrhaben will, dass wir eben doch schon 2024 haben. Vieles ist seitdem teurer geworden, Hardware blieb davon nicht verschont.
Nvidia fährt extreme Gewinne/Margen, seit vielen Jahren. Auch schon vor dem KI-Boom. Das zeigt eindeutig, dass die GPUs eben nicht wie alles andere teurer werden, sondern exobitant teurer, weil Nvidia seit 10+ Jahren nur noch Alibi-"Konkurrenz" hat.
 
Ich habe auch eine 4090 und finde es auch nicht gut wie die Menschen alles blind kaufen und ein Hobby von Gen zu Gen teurer wird.

Heutzutage wird bei jeder Gen sich eingeredet das man die neue Karte brauch, 1-3 Jahre Alte Karten haben dann schon ausgedient und dann werden neu Käufe mit dem Verkauf der alten gerechtfertigt und so teuer war der Aufpreis nicht.

Ps: hab die 4090 nur weil ich se für 1399 abgreifen konnte und selbst da sagte mein Bauch kauf und der Kopf sagte nein, immer noch zu teuer;) Aber die Leidenszeit mit einer RX580 musste endlich enden🙈
1399€? Wo? Da würde selbst ich schwach werden. Die 4090 ist einfach ein Monster.
 
Wo hab ich geschrieben das für andere Bewerten zu können?
Das tust du in dem Moment, wenn du schreibst das es dumm sei.
Und ja es ist und bleibt, bei den Preisen, einfach ein Konsumopfer verhalten, für mich.
Schön für dich, spricht aber nicht für deine...

Das ist genauso wie, anderen eine Standpauke halten, weil die 10km/h zu schnell fahren, aber selbst zwei Kinder auf dem Motorroller zur Schule zu bringen (ungezwngen).

Oder übers Tempolimit diskutieren, obwohl man ein, oder zwei mal im Jahr in den Urlaub fliegt.
@Atma weil Leute wie du die Preise mitmachen, daran seid ihr eben Schuld, eine 4090 wäre eigentlich wenn man sich nicht hätte ausnehmen lassen, eine 4080ti gewesen, die noch lang nicht so teuer sein sollte.
Leute wie du ;)
Nvidia fährt extreme Gewinne/Margen, seit vielen Jahren. Auch schon vor dem KI-Boom. Das zeigt eindeutig, dass die GPUs eben nicht wie alles andere teurer werden, sondern exobitant teurer, weil Nvidia seit 10+ Jahren nur noch Alibi-"Konkurrenz" hat.
Im Prinzip seit der GTX670/680... Ja und jetzt?
 
Ich habe auch eine 4090 und finde es auch nicht gut wie die Menschen alles blind kaufen und ein Hobby von Gen zu Gen teurer wird.

Heutzutage wird bei jeder Gen sich eingeredet das man die neue Karte brauch, 1-3 Jahre Alte Karten haben dann schon ausgedient und dann werden neu Käufe mit dem Verkauf der alten gerechtfertigt und so teuer war der Aufpreis nicht.

Ps: hab die 4090 nur weil ich se für 1399 abgreifen konnte und selbst da sagte mein Bauch kauf und der Kopf sagte nein, immer noch zu teuer;) Aber die Leidenszeit mit einer RX580 musste endlich enden🙈
Ich musste mir noch nie einreden irgendeine Hardware zu brauchen, ich kaufe nicht weil ich brauche, sondern weil ich Spaß dran habe und einfach Bock drauf habe.

Stell man bei den ganzen Spielen einen Mittel/High mix ein und das dann auch mit DLSS/FSR Balanced, bis Perf. Mehr braucht man ja nicht. Siehe da, PC Hardware ist billig.
 
Ich musste mir noch nie einreden irgendeine Hardware zu brauchen, ich kaufe nicht weil ich brauche, sondern weil ich Spaß dran habe und einfach Bock drauf habe.

Stell man bei den ganzen Spielen einen Mittel/High mix ein und das dann auch mit DLSS/FSR Balanced, bis Perf. Mehr braucht man ja nicht. Siehe da, PC Hardware ist billig.

Also ich persönlich kann an was keine Freude haben wenn mir überteuert was angedreht wird, auch wenn ich mittlerweile mehr wie 25 Jahre zocke ist es mir das oft nicht Wert.

Aber muss jeder für sich selbst Entscheiden. Ich Lese nahezu jeden Grakka thread und lese viele Kommentare um ihre Käufe sich schön zu reden und so welche Menschen vertragen oft keine andere Meinung🤷🏼 leider
 
Nvidia fährt extreme Gewinne/Margen, seit vielen Jahren. Auch schon vor dem KI-Boom. Das zeigt eindeutig, dass die GPUs eben nicht wie alles andere teurer werden, sondern exobitant teurer, weil Nvidia seit 10+ Jahren nur noch Alibi-"Konkurrenz" hat.
Und was willst du uns nun mitteilen? Dass Nvidia die Schuld für unterwältigende Designs wie RDNA3 trägt? AMD nimmt doch regelmäßig den Mund zu voll bei der GPU Sparte. Spricht von "aggressiver" Steigerung beim Performance/Watt Verhältnis, nur um dann so was wie RDNA3 abzuliefern ...

Wer Klassenprimus ist, gibt den Preis an. Ist überall so.
 
Also ich persönlich kann an was keine Freude haben wenn mir überteuert was angedreht wird, auch wenn ich mittlerweile mehr wie 25 Jahre zocke ist es mir das oft nicht Wert.

Bei mir sind es inzwischen 29 Jahre (die ersten Jahre auf dem Rechner meines Vaters mit eingerechnet) ;).

Und wenn ich jetzt mal rational ran gehe, dann sind GPUs aktuell zu teuer, aber bei weitem nicht so viel, wie hier zum Beispiel getan wird.

Schaue man sich die Änderungen der Währungen und die Inflation an, sind wir ganz schnell schon von damals 500€ (nehmen wir mal eine GTX480 aus 2010 als dickes Custom) sind wir bis heute schon bei 900€.

Da ist die Differenz zur 4080s zwar ärgerlich, aber auch nicht mehr, als etwas ärgerlich.

Aber muss jeder für sich selbst Entscheiden. Ich Lese nahezu jeden Grakka thread und lese viele Kommentare um ihre Käufe sich schön zu reden und so welche Menschen vertragen oft keine andere Meinung🤷🏼 leider

Sag ich ja, jeder wie der möchte, nur dumm wird daraus keiner.
 
SUPER-Varianten hin oder her... ich finde es viel interessanter, welche die meistverkaufte nVidia ist... mit 440 Einheiten ist es die 4060 Ti :lol:...auch interessant, dass mehr 4070 non SUPER verkauft werden, als die neuen Varianten.
 
Sag ich ja, jeder wie der möchte, nur dumm wird daraus keiner.

Beleidigend sollte man jedenfalls nicht werden.

Ich find es nur krass, wie es Menschen heutzutage gibt die ein GPU als ausgedient sehen, nur weil diese GPU nicht in jeden Spiel 120fps, 144fps oder so mehr schaffen.
Jeder ist irgendwie nur noch ein High FPS Zocker und verdient wohl mit dem zocken Geld^^?

Da erinnere ich mich gern an die Alte Zeit zurück, da wurde immer erst aufgerüstet wenn man unter 30fps fiel😁

Und vielleicht sollten die Hersteller mehr auf Preiswertigere Fertigungen einkaufen und nicht das beste vom besten, hat man zwar von Gen zu Gen weniger Leistungszuwachs, aber wohl auch deutlichere billigere Preise.
Aber jeder weiss ja, man will immer schnellste sein;)
 
Also ich persönlich kann an was keine Freude haben wenn mir überteuert was angedreht wird, auch wenn ich mittlerweile mehr wie 25 Jahre zocke ist es mir das oft nicht Wert.

Aber muss jeder für sich selbst Entscheiden. Ich Lese nahezu jeden Grakka thread und lese viele Kommentare um ihre Käufe sich schön zu reden und so welche Menschen vertragen oft keine andere Meinung🤷🏼 leider
Es gibt Leute die haben Spaß dran einen Ferrari zu fahren ist nix anderes als ein überteuertes Auto. Ein Dacia Logan reicht auch um von A nach B zu kommen

Es gibt Leute die haben spaß daran ihre Rolex in der der Sonne zu betrachten, Die billige Platik Uhr aus dem Discounter hätte auch gereicht um die Uhrzeit zu erfahren

Ich leiste mir halt eine 4080 und wiederum andere eine 4090 um Spaß zu haben ...
 
Beleidigend sollte man jedenfalls nicht werden.

Ich find es nur krass, wie es Menschen heutzutage gibt die ein GPU als ausgedient sehen, nur weil diese GPU nicht in jeden Spiel 120fps, 144fps oder so mehr schaffen.
Jeder ist irgendwie nur noch ein High FPS Zocker und verdient wohl mit dem zocken Geld^^?

Da erinnere ich mich gern an die Alte Zeit zurück, da wurde immer erst aufgerüstet wenn man unter 30fps fiel😁
Wieso so etwas bewerten, ist doch egal was wer anders macht. Ist doch nicht mein Bier.

Und vielleicht sollten die Hersteller mehr auf Preiswertigere Fertigungen einkaufen und nicht das beste vom besten, hat man zwar von Gen zu Gen weniger Leistungszuwachs, aber wohl auch deutlichere billigere Preise.
Naja, das machen die ja schon. Daher kommen ja die Rekordgewinne.
Aber jeder weiss ja, man will immer schnellste sein;)
Ist mir Latte, ich kaufe eine GPU nur für mich ;)
 
Es gibt Leute die haben Spaß dran einen Ferrari zu fahren ist nix anderes als ein überteuertes Auto. Ein Dacia Logan reicht auch um von A nach B zu kommen

Es gibt Leute die haben spaß daran ihre Rolex in der der Sonne zu betrachten, Die billige Platik Uhr aus dem Discounter hätte auch gereicht um die Uhrzeit zu erfahren

Ich leiste mir halt eine 4080 und wiederum andere eine 4090 um Spaß zu haben ...


Und bald können sich nur Menschen Grakkas leisten die wirklich eine Rolex oder n Ferrari haben^^
 
Es ist nun mal so das nix billiger wird. Als ich 18 wahr hat der Liter Super Benzin ca. 1,50 DM gekostet das sind ca. 80 Cent versuche heute mal für 80 Cent 1 Liter Super zu bekommen. Das selbe trifft auch Lebensmittel, Energiekosten, Miete und was weis ich sonst noch alles zu. soll ich jetzt auf alles verzichten damit du es billiger bekommst?
 
Zurück