Grafikkarten backen! Nur eine bis zwei kurze Fragen :D

Larry Flynt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey bei mein bruder ist jetzwieder ne Graka abgeraucht... bringt schon im Boot Grafikfehler und sobal er ins Windows fährt... bäm Bluescreen... Wärmeleitpaste hat ich schon komplett erneuert...

so will jetz die wie eben beschriebene 8800 gtx und eine ältere 8800gts Backen die ebenfalls Grafikfehler brachte . Was ist dabei zubeachten außer alles komplett säubern von Wärme leitpaste etc Mit Alkohol oder ähnlichen...

und dann ca. halbe stunde bie 130 Grad bei Umluft backen?!

Und stinkt das sehr beim backen oder sollte man das in einem alten backofen tun der eh net mehr gebraucht wird? weil ich hab nur ein guten.... meine Frau reist mir den Kopp ab =)

MFG Larry Danke shon mla im Vorraus

Die Methode ist im Prinzip sehr einfach. Man heizt seinen Backofen auf ca. 100°C vor und legt die Grafikkarte mit Backpapier aber OHNE Kühler in den Ofen. Bei 105°C und Umluft belässt man die Grafikkarte für ca. 30 Minuten im Ofen. Dannach sollte die Karte "Ofenfrisch" eingebaut werden.
Einige User berichteten über einen strengen Geruch beim Backen, dies ist normal, jedoch sollte der Ofen für die nächste Pizza gereinigt werden.
Zum Backen von Grafikkarten ist kein Reibekäse und keine Kräuterbutter notwendig.
Nvidia Karten Backen goldbrauner als AMD Karten. :D

Ich hab beim ersten Gang immer 15 Minuten bei ca. 115 °C verwendet , hat bestens funktioniert. Wenns nicht geklappt hat einfach mehr Temperatur verwenden , mehr als kaputtgehen kanns nicht ;-)

Ich habe alles abgebaut was abbaubar war , WLP so gut es geht runter und gebacken habe ich in einem guten Ofen , wenn man nachher noch ein wenig lüftet macht das nichts aus ;-)

hey danke an Leandros und Mastermaisi

für die schnellen Antworten!!! dann werd ich nacher mal ein Leckerbissen Zaubern :D

und PS an Leandros nice geschrieben xD

wünscht mir Glück! ich schreib dann noch ob es geglückt ist!!

mfg Larry

Hey leute! bin nun dazu gekommen die Graka zu backen!!

hab 25 Minuten bei 130° C gebacken!!!

Abkühlen lassen.Wärmeleitpaste aufgetragen! Zamgebaut--> ab in Rechner! Treiber drauf ---> Keine Grafikfehler; nix -> 40 ° im idle

Futuremark Vantage in Extreme modus 3 mal nacheinander durchlaufen lassen ; lausige 65° :D

auch paar Spiele getestet! Kein Probleme

Fazit! Super Funktioniert selbst wenn es nur ein Monat funzen sollte , Echt klasse sache! Echt Gute Alternative bevor man direkt ne neue bestellt oder in der Bucht ne gebrauchte schiest!!

Heut nachmittag back in noch ne 8800 gts von meim Nachbar und noch ne defekte 8800 Ultra mal sehen was es wird.

mfg Larry

Hey leute! bin nun dazu gekommen die Graka zu backen!!

hab 25 Minuten bei 130° C gebacken!!!

Abkühlen lassen.Wärmeleitpaste aufgetragen! Zamgebaut--> ab in Rechner! Treiber drauf ---> Keine Grafikfehler; nix -> 40 ° im idle

Futuremark Vantage in Extreme modus 3 mal nacheinander durchlaufen lassen ; lausige 65° :D

auch paar Spiele getestet! Kein Probleme

Fazit! Super Funktioniert selbst wenn es nur ein Monat funzen sollte , Echt klasse sache! Echt Gute Alternative bevor man direkt ne neue bestellt oder in der Bucht ne gebrauchte schiest!!

Heut nachmittag back in noch ne 8800 gts von meim Nachbar und noch ne defekte 8800 Ultra mal sehen was es wird.

mfg Larry
Aber wie du schon richtig erkannt hast, schafft das nur Zeit für eine Neuanschaffung, eine dauerhafte Lösung ist das nicht wirklich :D

Zurück