Grafikkarten - Anschluss defekt?

madiman

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend!

Ich habe zwei Bildschirme an meinem PC angeschlossen.
Hauptbildschirm HDMI auf miniHdmi (BenQ GL2450)
2. Bildschirm VGA auf DVI (Samsung SMBX2335)

Nachdem ich mein Netzteil gezwungenermaßen austauschen musste, funktioniert nun mein Haupt-Bildschirm (mini Hdmi) nicht mehr.
Ich bin sämtliche Optionen durchgegangen, neue Kabel bestellt. Darunter auch ein Kabel, dass von HDMi auf DP überträgt, PC neu aufgesetzt usw. Leider erfolglos.
Der Bildschirm funktioniert definitiv. Ich habe ihn testweise an meine XBOX angeschlossen und das funktioniert.

Nun die Überlegung, dass eventuell alle digitalen Ausgänge nicht funktioniert weil .. ?
Analog funktioniert, selbst mit dem Hauptbildschirm.

Grafikkarten ist eine GTX970 Palit Jetstream.

Schönen Abend und schon einmal Danke für die Antworten!
Marius

Der Bildschirm an sich funktioniert ja, ich betreibe den PC zur Zeit auch nur mit einem Bildschirm.
Beide Bildschirme funktionieren an dem DVI Ausgang, jedoch nichts über den HDMI oder einen der drei DP Ausgänge.

Das ist echt bescheiden das die Palit nur mini-HDMI oder mini-DP-Ports hat.
Den Samsung kann man nicht auf DVI+DVI jetzt anschließen statt DVI+VGA.
Vielleicht könnte das trotzdem gehen wenn der Benq über mini-HDMI zu HDMI läuft.
Die Palit hast du ja bestimmt mit 2x6Pin-Stromversorgung an einem Stromkabelstrang in Betrieb, weil sie ja ca.75Watt aus dem PCI16x-Slot zieht und nochmal bis zu 125Watt durch die beiden 6Pin-Stromversorgung. Also 200Watt die die Karte eh nicht voll ausschöpft.
Es gibt viele andere User die vor allem im Mischbetrieb auch Monitorausfälle haben. Also DP-Port, HDMI und DVI besonders, da gehen dann nur 2 von 3 Monitoren zum Beispiel. Ich weis nur nicht ob DP-Adapter zu HDMI oder so besser helfen können. Vielleicht auch mal mit niedrigen Bildschirmeinstellungen testen bei beiden Monitoren.

Danke für die Antwort!

Solange ich den Samsung habe, betreibe ich ihn schon so. Denke also nicht, dass es daran liegt.

Der BenQ funktioniert Solo leider auch nicht. Selbst über DP zu HDMi nicht. Nur eben über VGA zu VGA.

Meine Überlegung wäre noch, dass es am Netzteil liegt? Eventuell bekommt die Karte nicht genug Saft, sodass sie nur den simplen analogen Ausgang betreiben kann? Oder ist das Schwachsinn?

Zurück