Grafikkarten: All-Time-Favoriten der PCGH-Redaktion

Die einzige Karte, die es überhaupt in diese Kategorie schaffen sollte, ist die Radeon 9800 Pro.
Das war jahrelang die absolute Ausnahmekarte. Nie wieder gab es etwas vergleichbares. Liegt aber auch daran, dass man heute schneller die Karte wechselt.

Streng genommen war es die 9700 Pro (R300-GPU), welche im Herbst 2002 erschien. Die 9800 Pro (R350 => R300-Refresh) hatte zwar eine lange Lebenszeit, ist aber eben nur ein Refresh.

MfG,
Raff
 
Streng genommen war es die 9700 Pro (R300-GPU), welche im Herbst 2002 erschien. Die 9800 Pro (R350 => R300-Refresh) hatte zwar eine lange Lebenszeit, ist aber eben nur ein Refresh.

MfG,
Raff

Mir ist nur die 9800 Pro so richtig im Gedächtnis geblieben. Das müsste auch so ziemlich die meistverkaufteste Karte sein schätze ich mal. Hat doch jeder gehabt damals und das für einige Jahre. Die 9700 war auch gut, aber lt. meinem Gedächtnis nicht so prägend, wie die 9800er.

Heute mal ein Jahr die und dann nächstes Jahr die Karte.
 
oh ja das waren noch Zeiten mein erster PC mit 133 Mhz pentium später dann 180 Mhz Overdrive CPU und dannach denn 266 Mhz CPE zusammen mit einer Matrox Mystique MGA 1164SG mit zusatzram auf 8Mb ( Bild 11) und den ersten 3D Beschleuniger Matrox m3D PowerVR PCX2 (Bild9)

Später dann Die mMAtrox Karte zusammer mit erst 1x 3Dfx Voodoo 2 ( bild 18 ) mit damals umglaublichen 16 MB Ram und Später dann in SLI mit 2x Vodoo 2 und diese dann schon ubertaktet.
das waren noch zeiten.
 
AW: Es kann nur einen geben ...

Ich muss dich korrigieren.
Die Voodoo war nicht der erste 3d beschleuniger.
2D Performance der Matroxkarten war mit der V3 erledigt, stimmt
Ich schrieb ja auch BESCHLEUNIGER.
Die vorherigen Krücken waren VERLANGSAMER.

Von der Qualität brauchen wir nicht zu reden, schaut euch Tomb Raider 1 mit Pixelbrei und VOODOO an.
 
Zurück