Grafikkarte zu lang für Gehäuse

tristo

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte zu lang für Gehäuse

Hallo,

ich habe eine Frage: Ich würde mir sehr gerne das Gehäuse H440 von NZXT kaufen und dort alles verbauen, nur ist die GraKa um 1cm zu lang. Laut YouTube etc. kann man aber den HDD Käfig demontieren und dann eine bis zu 40cm lange Karte einbauen, das Problem ist, dass ich eine HDD brauche. Ist es möglich auch nur einen gewissen Teil des Käfigs zu entfernen?

Danke im Voraus
 
AW: Grafikkarte zu lang für Gehäuse

Wenn das nicht der der Fall sein sollte, könntest du einen 5,25" adapter für eine 3,5"HDD einbauen und trotzdem den ganzen Käfig rausnehmen. Es sei denn du willst mehr als eine Festplatte und ein optisches Laufwerk einbauen, falls du überhaupt noch ein optisches brauchst ;)
 
AW: Grafikkarte zu lang für Gehäuse

Dieses Gehäuse hat keinen Käfig für optiscche Laufwerke. Reiner Festplattenkäfig für 6 x 3,5 Zoll
 
AW: Grafikkarte zu lang für Gehäuse

Ist doch kein Problem. Wie man sehen kann sind es ja einzelne Einschübe die man entfernen kann und somit genug Platz verbleibt. Kann man bei Caseking auch nachlesen:
Im H440 finden sich keine "HDD-Käfige" im engeren Sinne, bei denen pro Cage mehrere Drives eingeschoben werden, sondern mehrere eigene Einschübe für jeweils eine 3,5-Zoll-Festplatte (bzw. wahlweise 2,5 Zoll). Was ist hier der Vorteil? Man kann jeden Einschub individuell entfernen, um beispielsweise auf bestimmter Höhe einer überlangen Grafikkarte (bis 40,6 cm!) Platz zu schaffen, und man muss dabei nicht mit einem Streich auf gleich mehrere Festplatten oder SSDs verzichten.
 
Zurück