Grafikkarte zu heiß trotz neuer Kühler?!

AW: Grafikkarte zu heiß trotz neuer Kühler?!

Hätte ich die Lamellen nicht abgebrochen, hätte ich den Kühler nicht dranschrauben können. Und an der Grundplatte zu schleifen ist doch nichts Schlimmes. Das ist doch nur die Schutzabdeckung und kühlt die VRMs. Ich meine damit natürlich nicht die Leiterplatte. Wie gesagt, ich schleife gleich weiter dran, probiere es dann aus und vergleiche die Temperaturen.

Edit: Fotos hinzugefügt

Anhänge

• DSC_0579.JPG
    DSC_0579.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 137
  • DSC_0578.JPG
    DSC_0578.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

Die WLP hättest viel sauberer und dünner auftragen sollen. Sieht für mich so aus als ob du die alte nicht weggewischt hast und die neue einfach drüber geschmiert hast
Ansonsten seh ich an den Bildern jetzt nichts auffälliges. Vl bissle staubig aber sonst

Also ich hatte schon neue drauf gehabt und davor die alte weggewischt.. Für die Fotos habe ich den Kühler abgebaut und da der Kühler etwas von der WP abbekommen hat, war auf der Grafikkarte nun weniger. Ich habe nur etwas drüber gestrichen, ohne neue WP drauf zu tun. Deshalb siehts bei manchen Stellen komisch aus, aber anscheinend funktionerts nun wieder. Beim Spielen beträgt die Temperatur keine 75°C.

hallo... Ja kenne ich... ich hatte mal kurze Zeit die selbe Graka mit einem Prolimatech mk13 Kühler und zwei Arctic f12 billig Lüftern gebraucht gekauft... leider wurden die Temps dadurch nicht besser... und im Gehäuse nur noch schlechter... also: hast du genug Platz zwischen Gehäuse und Grakalüfter?

Mein Gehäuse ist meiner MEinung nach wirklich zu klein. Da ist nicht mehr viel Platz, da die Graka viel Platz einnimmt. Aber es ist noch alles im grünen Bereich, ich habe keine Probleme mehr :)

Hast du den gebraucht gekauft?

Ich hatte mal das Problem, dass ein paar Schrauben nicht "perfekt" angezogen waren...habe sie mit ner Zange noch fast 3/4 Umdrehungen weiter anziehen können. Hatte mich auch über eigentlich zu hohe Temperaturen gewundert.

Und ich behaupte jetzt einfach mal, nur weil der Kühlkörper einen pasenden Abdruck in der Wärmeleitpaste hinterlässt, muss er noch nicht 100% sitzen mit ordentlichem Anpressdruck usw...

MfG

Zurück