Grafikkarte, wo testen lassen

KevinMeyer1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe euch ja in meinem ersten Thread gesagt, das meine gute alte Radeon 5850 viel Angst bereitet.
Ich habe diese 2 Jahre alte Karte in einem Rechner eingebaut der von 2003/2004 stammt. Ich hab mir damals gedacht "ach pcie Slot ist pcie Slot. Das passt schon"
Naja. Kein Bild. Im Rechner roch etwas nach Feuer. An ein kleines bisschen Rauch kann ich mich NICHT erinnern. Ich will diese Grafikkarte nun einfach bei eBay verkaufen, da sie eh kaum benutzt wurde. Natürlich muss ich dazu wissen ob die überhaupt geht. Ich traue mir nicht diese zu testen, ob sie geht, da ich Angst habe meine Hauptplatine anzugreifen. (Kann da was passieren wenn Ich erstmal nur Teste ob ich Bild bekomme?). Außerdem ist die Karte 33,4cm lang. Und die passt somit nicht im PC Gehäuse rein. Kennt Ihr vielleicht ne stelle wo man sie testen lassen kann? Bei uns in Stuttgart gibt es Conrad, KM, Reichelt, Arlt, Media Markt und Saturn. Conrad kann ich ausschließen die machen das nicht.

Lg
 
PS: So habe in dem alten Rechner nachgesehen. Die hat NT von 300WATT und die GraKa braucht 150-170Watt

Aber braucht die Grafikkarte diese 150Watt wirklich schon beim "Booten" des PCs?!.. Ich mein. selbst dann, braucht das alte ding noch keine weitere 150Watt bei einem

AMD Sempron 1,5ghz und 1GB RAM DDR1.. oder? :/ Habe nun das dumpfe gefühl das es am Netzteil liegt. lag. Aber das Netzteil funktioniert seit dem (1 Jahr isses her) immer noch einwandfrei! Kann ich dem NT dann noch trauen? oder könnte passieren das er bald puff macht.. habe meine rechner nämlich auch laufen wenn ich auf der Arbeit bin. :(
Zurück zur grafik: ich teste sie nun einfach. wenn ich mein pc kaputt mache dann pech -.-
 
Moin moin,

Wenn du ein zweites netzteil hast, das mehr leisten kann, dann bau dich das ein. Somit wird dein pc nicht in Mitleidenschaft wenn die graka nen defekt aufweist. ;)

Hast ja eines wenn ich es recht verstanden hab.

Greetz
Ollivetti
 
Habe zwar mainboard neben den PC legen müssen weil Graka nicht ins Gehäuse passt. Aber klappte. Das Problem war das mein altes Netzteil nu 6 Pins für Grafik hat. Die Radeon braucht aber 2x6
Hab darum nur 1x 6 eingesteckt. So, jetzt meine nächste frage. Kann Nas NT Schaden davon getragen haben. Der alte PC läuft zwar mit dem, aber wollte den meine kleinen Schwester schenken. Ich möchte nicht das da was passiert, weil ich schon von halben Atom Explosionen ( Übertreibung) gelesen habe, halt wegen Brand Gefahr ..
 
Kauf deiner kleinen Schwester am besten nen neues kleines be quiet! Netzteil, dann seit ihr auf der sicheren Seite. Gerade wenn das NT schonmal schwierigkeiten gemacht hat und schonmal verbrannt gerochen hat?!

Alternativ kannst du ihr auch nen Feuerlöscher schenken, denke der wird aber teurer als nen neues Netzteil ;)
 
Zurück