Grafikkarte wird nicht erkannt!

WTF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe, ich habe mir eine soundkarte gekauft und da sie an die Lüfter von der Grafikkarte gestoßen wäre,
habe ich die Grafikkarte in einen anderen PciE 3.0 eingesteckt.
Nach dem ich dies gemacht habe erkennt der computer meine grafikkarte nicht mir und die Onboard karte springt an....
hab auch schon mal die grafikkarte raus und wieder rein aber funzt trotzdem nicht.

Mainboard: Asrock Z77 fatal1ty proffesional....

Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe, ich habe mir eine soundkarte gekauft und da sie an die Lüfter von der Grafikkarte gestoßen wäre,
habe ich die Grafikkarte in einen anderen PciE 3.0 eingesteckt.
Nach dem ich dies gemacht habe erkennt der computer meine grafikkarte nicht mir und die Onboard karte springt an....
hab auch schon mal die grafikkarte raus und wieder rein aber funzt trotzdem nicht.

Mainboard: Asrock Z77 fatal1ty proffesional....

1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4)

In dem Falle würde ich sagen hat die Grafikkarte Vorrang, es ist zwar bedauerlich dass der andere PCIe nicht richtig funktioniert, aber dennoch würde ich die Grafikkarte da lassen wo sie ist. Hast du keine andere Möglichkeit für die Soundkarte?

Es handelt sich um eine 560 gtx von Asus.
Hab da 2x6 Pin Stecker in der graka stecken.
Leider habe ich keine andere möglichKeith da Der Lüfter sonst an die SoundKarte kommt aber wie steckt die SoundKarte schief wenn ich die mit der schraube anziehe ist es normal?

Sie steckt schief?? vieleicht ist das Mainboard falsch festgeschraubt oder zu doll :huh:

Zuletzt bearbeitet:
mhh naja ich hab grad gemerkt das die soundkarte iwie nicht ganz passt sie ist iwie zu kurz und deswegen biegt sie sich weng ewnn ich ich die festschrauben will und hebelt iwie nach oben auch aus dem steckplatz einweng raus....

Aber hab jetz wieder umgebaut und alles funktioniert, werde mir eine soundkarte mit pci nicht pcie kaufen die müsste stabiler drin sein ....

ne auf keinen fall is das normal wenn die soundkarte ( oder irgend ne karte schief steckt )
un wenn sie schief steckt solltest du auf keinen fall auch noch die schraube anziehen damit kannst du dir ganz schnell was zuerstören ...
ich nehme mal an du hast die "ASUS GeForce GTX 560 Ti DirectCu II" die ist normal im 2slot design d.h. sie dürfte wenn du alles richtig machst keinesfalls in den 2 slott reinragen bzw irgendwas dort berühren . schau noch mal ob du beide karten richtig drin hast und wenn ja ob dein mainboard auch an der richtigen stelle im gehäuse sitzt so das die fehlstellung der schlitze auf der rückseite des gehäuses die karten schief drücken

ne auf keinen fall is das normal wenn die soundkarte ( oder irgend ne karte schief steckt )
un wenn sie schief steckt solltest du auf keinen fall auch noch die schraube anziehen damit kannst du dir ganz schnell was zuerstören ...
ich nehme mal an du hast die "ASUS GeForce GTX 560 Ti DirectCu II" die ist normal im 2slot design d.h. sie dürfte wenn du alles richtig machst keinesfalls in den 2 slott reinragen bzw irgendwas dort berühren . schau noch mal ob du beide karten richtig drin hast und wenn ja ob dein mainboard auch an der richtigen stelle im gehäuse sitzt so das die fehlstellung der schlitze auf der rückseite des gehäuses die karten schief drücken

Naja die MainBoard sollte eigentlich richtig drin sei, anders kann man die auch gar net anbauen eig. Weiß net den wen ich die Soundkarte gerade rein steck hab ich halt so einen ungleichmäßigen spalt von unten unten scheint es bündig zu sein doch oben ist es nicht bündig. Deswegen verschiebt sich die Karte einwenig wenn ich oben mit der schraube anziehe ... Und außerdem eiert die auch so ganz schön rum?

Zurück