Grafikkarte wird nicht erkannt

louveteau

Schraubenverwechsler(in)
HI,
hab ein Problem, von heute auf morgen macht meine Graka nix mehr. Erst war eine HD3650 verbaut welche über Nacht nichtmehr ging, der Lüfter drehte sich aber es kam überhaupt kein Bild (weder Bios noch sonst was). Dann hab ich ne GTS 140 von nem Freund Probiert-->Das selbe Problem, Lüfter dreht sich aber Kein Signal. Mit der onboard Grafik geht alles einwandfrei, nur zocken kann ich halt nicht^^. Anderen Bildschirm habsch auchschon angeschlossen, nix, nur mit Onboard gehts.
Bios Update hab ich schon gemacht, kein Erfolg.
Wodran kanns noch liegen?
Bin für Ratschläge offen =)

Schaue mal im Bios ob die Onbardgrafik aktiviert ist ( kenne das Board ja nicht, ob es zb bei eingebauter Karte automatisch auf extern schaltet ), wie mein Vorredner schon schrieb. Notfalls mal das Bios Resetten, kannst du den Monitor aussschließen? Ich meine jetzt auf Bezug auf die Umschaltung der Schnittstellen ( VGA / DVI / HDMI ) falls der Monitor manuell umgestellt werden müßte von Analog auf Digital?

Welches Mainboard hast Du, kannst Du die Karte mal in 'nem anderen Rechner testen ? Ich hatte auch kürzlich so einen Effekt mit einem ASUS A8N SLI Premium. Da hatte der nForce4-Chip / dessen Kühlung auf einmal ein Problem. Mit ein bisschen gut zureden und Erneuerung der Wärmeleitpaste ging's dann wieder.

Zurück