Grafikkarte wird nach backen "nicht mehr erkannt" .. zum Teil zumindest!

PsYcHo126

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich hab echt ein komisches Problem!
Mir ist letztens beim BF1 zocken der Rechner abgestürzt, Rechner neugestartet und zack: Überall grüne Streifen etc! :rollen: Spiele liesen sich auch keine mehr starten.

Nagut.. Ofen an auf 130 Grad und für ne halbe Stunde rein .. abkühlen lassen und eingebaut und siehe da: Alle Grafikfehler verschwunden. Jetzt wollte ich Origin starten und schon da kam gleich eine Fehlermeldung vonwegen "blabla..entspricht nicht den Hardwareanforderungen etc". Komisch .. ich gleich mal ein nicht Origin Spiel probiert: "keine kompatible Grafikkarte gefunden".
Seltsam.. GPU-Z sagt auch nurnoch "Stardart-VGA-Grafikkarte" .. zeigt allerdings noch 2GB, DDR5 etc an, wenn ich auf Lookup gehe zeigt er mir auch noch meine HD7870 an?!

Auch GPU-Tweak z.b. zeigt nurnoch StandartVGA an.
Also, Tot ist die Graka ja wohl zumindest komplett nicht. Sonst hätte ich ja nichtmal ein Bild, ich mein.. der Monitor ist ja dran angeschlossen :lol:

Hat irgendwer einen Rat? Woran kann das liegen? Und was kann ich tun? :o

Grüße und einen schönen Abend,
PsYcHo

EDIT: Im Gerätemanager übrigens wird auch nur "Standart-VGA-Grafikkarte" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
^^genau das ist ja sein Prob

Die Karte wird nur noch als VGA erkannt und wenn er einen Treiber installiert stürzt garantiert Win beim Neustart ab
Kann er dann im abgesicherten Modus wieder deinstallieren und er hat wieder ein Bild ;)

Im Prinzip .....Tonne auf ...>Karte rein ...und fertig

Okay das war jetzt natürlich klar.. hab jetzt schon ewig rumprobiert, nichts mehr gewusst und mache den Thread auf und dann bekomm ich es doch hin..:hmm:

Hatte ich schon probiert eisenhardt, hatte den neusten drauf, hab ihn komplett deinstalliert mit dem Tool, dann den davor und dann noch den DAVOR ausprobiert. Hat nix geholfen.
Jetzt dachte ich mir grade, ich probier mal einen viel älteren aus.. neugestartet und zack.. geht wieder :what: warum weiß ich auch nicht genau. Äußert Mysteriös das ganze :D

Kann auf jeden Fall geschlossen werden, und danke!

Zurück