Grafikkarte übertakten.

AW: Grafikkarte übertakten.

Ich besitzr seit kurzem einen gsync montior mit 165 hz es ist ein ganz anderes erlebnis in shooter oder schnellen spielen.

Ist halt nur schwierig hohe fps und hohe spiele detaiös gleichzeitig zu haben in wqhd mit meiner 1070 zocke z.b rainbow six mit mittleren details damit ich hohe fps habe.

Grüse

Ich glaube solangsam gehts hier nicht mehr um Übertakten oder ?

Erstmal vielen dank für all die Antworten.
Wollte mit diesem Thema nur etwas Feedback von anderen Nutzern denn vll hab ich technische Neuerungen verpasst.
War die letzten Jahre etwas weg von der Thematik und hab mich nicht mehr allzu stark damit beschäftigt (Konsolero gewesen und pc nur noch zum arbeiten benutzt .... ja steinigt mich dafür :D ).
Übertakten war schon immer ein kleiner Streitpunkt und wird es wohl auch immer sein und das mit der 10er weniger geworden ist was sich rausholen lässt, ist auch nicht ganz an mir vorbeigegangen.
Ein bisschen was wird´s wohl immer bringen um die allerletzten fps bei den gewünschten Details rauszuholen, ist wohl mehr eine persönliche Einstellung.

Ich empfehle gerade bei Pascal Übertakten bei gleichzeitigem Undervolten. Mehr Leistung bei gleichzeitig geringerer Temperatur/Lautstärke.

Das ist oft ein Irrglaube der in der Praxis oft zu weniger Power führt , trotz höherer MHZ Zahlen. Das wurde bereits mehrfach im Forum festgestellt. Vor allem wenn man selber die Kurve im Afterburner Stück für Stück einstellt kann das passieren. Das hatte ich bei meiner 1070 ganz extrem.

Das ist oft ein Irrglaube der in der Praxis oft zu weniger Power führt , trotz höherer MHZ Zahlen. Das wurde bereits mehrfach im Forum festgestellt. Vor allem wenn man selber die Kurve im Afterburner Stück für Stück einstellt kann das passieren. Das hatte ich bei meiner 1070 ganz extrem.
Das interessiert mich. Quelle? Ich habe nicht den Eindruck, dass die 0.2 V, die meine 1070 weniger braucht um 1.850 MHz Takt zu halten, meine Performance beeinflusst hat.

Bei mir geht keine Leistung verloren, da ich lediglich erst per Offset übertaktet und nachträglich die Kurve ab der gewünschten Spannung abgeflacht habe.

Mehr und mehr posaunen Teilnehmer hier Dinge raus, die sich bei mir in der Praxis ganz anders darstellen und das ganz ohne Quelle.

Das interessiert mich. Quelle? Ich habe nicht den Eindruck, dass die 0.2 V, die meine 1070 weniger braucht um 1.850 MHz Takt zu halten, meine Performance beeinflusst hat.

Lies den Undervolting Thread über die 1070er ;)
Und man beachte das Wort kann. Ich habe nicht gesagt dass Undervolting immer zu weniger Leistung führt, dass is natürlich Quatsch. Aber es gab Konstellationen wo man die Kurve selbst gebastelt hat das man trotz mehr Mhz nachher deutlich weniger Punkte im 3D Mark hatte.

Mehr und mehr posaunen Teilnehmer hier Dinge raus, die sich bei mir in der Praxis ganz anders darstellen und das ganz ohne Quelle.

Bla bla bla ^^ Seh grad, kommst aus Dortmund... na das passt ja :D

Lies den Undervolting Thread über die 1070er ;)
Und man beachte das Wort kann. Ich habe nicht gesagt dass Undervolting immer zu weniger Leistung führt, dass is natürlich Quatsch. Aber es gab Konstellationen wo man die Kurve selbst gebastelt hat das man trotz mehr Mhz nachher deutlich weniger Punkte im 3D Mark hatte.

Bla bla bla ^^ Seh grad, kommst aus Dortmund... na das passt ja :D
Du schreibst doch "ist oft ein Irrglaube", jetzt wieder "kann". Beides ist von der Gewichtung schon ein Unterschied. Und natürlich KANN so was sein, aber damit es es eben nicht "oft" so. Gibt ja auch noch eine Welt außerhalb dieses Forums. Die Pascal Serie ist hochgradig effizient in Bezug auf die Leistung und das lässt sich nicht bestreiten.

Der 'subtile' Hinweis auf die Herkunft und Nutzung des selbigen als Charakter-Eigenschaft verrät ähnlich viel. Aber davon hatten wir es auch schon in einem anderen Thread.

Es gab Leistungsverlust, wenn man die Kurve falsch übertaktet, wie im Bild zu sehen.

aIZPs6J.png

Zurück