Grafikkarte sieht komisch aus

mantarochen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich weiß meine Frage hört sich jetzt komisch an.Mein Problem ist..In meinem Notebook ist nach 3 Jahren jetzt die Grafikkarte am kaputt gehen ( Geforce 8600gs). Ich kenne die Probleme mit den fehlerhaften Lötstellen.Hab mir jetzt eine neu bei Ebay gekauft laut Verkäufer nagelneu und natürlich unbenutzt.Das Problem ist das die Karte aussieht als ob sie einer durch den Hintern gezogen hat die gesamte Karte ist mit bräunlichen Rückständen überseht und stinkt erbärmlich..Kann das sein das ich keine neue sondern eine die nach Backofen Prinzip repariert wurde bekommen hab ? Wie kann man das feststellen.

mfg
 
Hallo am besten machst du mal ein Foto und stellst es hier rein, dann kann man genaueres sagen.

Ich hab schon Karten im Backofen repariert, und da riechts danach höchstens ein bisschen chemisch, also so wie wenn du neue PC-Teile auspackst

Zum Geruch von deiner Karte, riecht die organisch, also so ob was vergammelt wäre oder chemisch, so ob Kunststoff verbrannt wäre

Mfg
 
Hab mir jetzt eine neu bei Ebay gekauft laut Verkäufer nagelneu und natürlich unbenutzt.
Das Problem ist das die Karte aussieht als ob sie einer durch den Hintern gezogen hat die gesamte Karte ist mit bräunlichen Rückständen überseht und stinkt erbärmlich.
Die beiden Sätze passen aber nicht zusammen, da hat dich der Verkäufer veralbert.
 
Der Geruch ist beißend eher chemisch ist mir sofort aufgefallen als ich die aus der hülle genommen hab.Ich hab ja zum Vergleich meine alte Karte und die sieht neuer aus als die ich bekommen.Hab mal versucht ein Bild zu machen aber meine Handycam ist dafür nicht gut genug 1 mp..Hab dem Händler schon angeschrieben bisher aber keine Reaktion ist nur blöd das es nicht mein Account ist sondern einer von einem Bekannten.
Grafikkarte funktioniert hab sie gerade drin,konnte es nicht lassen die auszuprobieren.Ich werde das aber nicht auf sich beruhen lassen,eine überholte Karte hätte ich für rund 70 € bekommen.

mfg
 
.Das Problem ist das die Karte aussieht als ob sie einer durch den Hintern gezogen hat die gesamte Karte ist mit bräunlichen Rückständen überseht und stinkt erbärmlich.
mfg

Das war wohl ein Griff in die Hose :D

Verkäufer kontaktieren. Geld zurückverlangen und woanders kaufen ^^


Hab dem Händler schon angeschrieben bisher aber keine Reaktion ist nur blöd das es nicht mein Account ist sondern einer von einem Bekannten.

Hast du per PayPal gezahlt?
Ich persönlich kaufe und verkaufe nichts auf Ebay. Aber ich glaub mit dem Käuferschutz, kannst du ganz einfach dein Geld wiederholen, falls der Verkäufer dich linken will.
 
Das war ein Nachnamekauf..Ich hatte mir die Bewertungen angeschaut über 5000,es waren auch ein paar negative aber die waren aus anderen Gründen.
 
Wenn sie einwandfrei funktioniert und du den Gestank irgendwie wegbekommst vlt. ja mit Reinigungsbenzin und einem Tuch das keine Flusn lässt, würd ich sie nicht zurückschicken.

Stand beim Verkauf irgend was von Garantie oder Gewährleistung ?
 
6 Monate ist die Garantie.Vorhin war es recht heftig,da kam der Geruch richtig stark aus den Lüftungsschlitzen.Der lässt jetzt aber nach.Ich habs vorhin vorhin gewagt und Furmark laufen lassen,die Temperatur hat sich bei rund 75 Grad stabilisiert jetzt ohne lasst so bei 45 Grad.Werde mir morgen mal noch neue Wärmeleitpads besorgen und die alten austauschen.
Diese braunen Rückstände sind reste von Flussmittel.

mfg
 
Zurück