Grafikkarte rtx/2080ti Kauf entscheidung

Odin1989

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Tag und zwar bräuchte ich Hilfe bei meiner Entscheidung welche rtx2080 ti es werden soll.
Ich habe ein budget von 1350 evt auch 1400 .
Welche würdet ihr nehmen und gibt es eine die man evt besser OC kann als andere in dem preis Bereich?
Gruß odin

Ich kann leider kein englisch und so wie ich es verstehe geht es in dem Beitrag um die beste graka von allen und ich suche ja die beste in meinem budget.
Wen möglich bis 1350 euro.
Trotzdem vielen dank

Meinst du mit Wasserkühlung jetzt ob ich vorhabe die Karte um zu bauen oder direkt eine mit Wasserkühlung kaufe?
Weil die Karten mit Wasserkühlung die ich gesehen habe gehen über mein budget.
Und umbauen traue ich mir nicht zu .
Außerdem ist die Garantie ja dann weg oder?
Gerade weil es so viele Karten gibt fählt die Wahl schwer.
Und weil ich einige Benchmarks gesehen habe.
Und in magazine vergleiche gesehen habe wo dann einige Karten aber fehlten im direkten Vergleich.
Weis ich nicht welche ich nehmen soll.
Ich weis das sie alle zihmlich ehnlich sind.
Aber der Lüfter scheint ja schon einen unterschied zu machen.

Chip-Roulette, Du kannst Dir die tollste Karte kaufen, wenn der Chip dann nur 1.9Ghz schafft .. dann hast Du halt 2 FPS in UHD weniger als der Mensch die sich die billigste Karte gekauft hat, dessen Chip aber 2.15Ghz mitmacht. Hängt Dich daran nicht so auf.

Okay also ist es am besten mir die günstigste zu kaufen .
Weil es so wenig ausmacht welche ich nehme als das es sich nicht lohnt mehr aus zu geben als nötig.?!
Vielen dank für die antwort

Naja, Du bezahlst mehr für den Kühler und den Service. Deshalb hab ich gefragt ob Du auf Lukü bleiben möchtest oder auf Wakü umbauen willst.
Das hast Du beantwortet, und dann würde ich zu einem 3-Lüfter-Design greifen.
Ich wollte Dich nur darauf vorbereiten, dass Du jetzt nicht wer weiß was davon erwartest, die Unterschiede in der Leistung sind relativ gering.

Meinst du mit Wasserkühlung jetzt ob ich vorhabe die Karte um zu bauen oder direkt eine mit Wasserkühlung kaufe?
Weil die Karten mit Wasserkühlung die ich gesehen habe gehen über mein budget.
Und umbauen traue ich mir nicht zu .
Außerdem ist die Garantie ja dann weg oder?
Aber rechne selbst... Grafikkarte kaufen und Kühler dazu kaufen = Gesamtbetrag.
Oder direkt ab Werk mit Kühler kaufen = Gesamtbetrag.

Ich habe mir eine Grafikkarte gekauft die bereist ab Werk ein Wasserkühler hatte.
Meine berechnung hat sich auf die MSI Gaming X 2080 bezogen die 800 Euro kostet. Da meine Grafikkarte angeblich dessen PCB haben soll.
Hätte noch etwa 150 Euro für ein Wasserkühler inkl. Backplate dazu rechen müssen und wäre auch bei einem Preis von etwa 950 Euro gekommen.
Meine habe ich aber für 970 Euro bekommen und habe eine schöne Backplate dabei, schöne LEDs die ich mit meinem vorherigem EK Kühler nicht hatte und ich musste nichts umbauen.

Aber eine Grafikkarte direkt auf Wasser gekühlt lässt sich ggf. schlechter verkaufen, da hier die Nachfrage halt etwas geringer ist.
Bei der Garantie beim Umbau kommt auf dem Hersteller an.

Umbau musst du dir mal per Youtube anschauen ob du dir so ein Umbau zutraust.
Schwer ist es normalerweise nicht.

Schau dir paar Videos an wie bei Grafikkarten Kühler gewechselt werden. Das ist wirklich kein Hexenwerk, ich sage jeder der keine zwei linken Hände hat bekommt das hin.

Zurück