Grafikkarte Pins Haben Kratzer läuft aber ist das für die Zukunft schlimm?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Grafikkarte Pins Haben Kratzer läuft aber ist das für die Zukunft schlimm?

Hallo ich habe doch die EVGA GTX 980Ti gekauft und bin damit glücklich wollte erst nächstes Jahr dann Pascal holen für die TI habe ich auch schon einen der mir die gerne abkauft da ich nicht Rauche und die Karte dann im guten Zustand ist

Aber jetzt mal was anderes schon bevor ich die Karte eingebaut habe sind mir auf dem Kleinen Teil Leichte Kratzer auf den Goldenen Pins aufgefallen da Wochenende war und ein Tausch nicht möglich war versuchte ich sie trotzdem und sie geht auch ohne abstürze oder Fehler auch Rise of the Tomb Raider läuft auf max details.

Nur mache ich mir Sorgen das da in Zukunft eventuell was sein könnte und die Karte Probleme machen wird oder macht das nichts? Fotos kann ich grad nicht machen da ich sie nicht ausbauen möchte zumindest nicht heute

danke

AW: Grafikkarte Pins Haben Kratzer läuft aber ist das für die Zukunft schlimm?

Kratzer auf den Kontaktflächen kommen automatisch wenn du sie in den PCIE Slot steckst....

hm ok sie war aber neu also von mir noch nicht verbaut es waren auch alle Schutzfolien noch dran war also keine gebrauchte war dann wohl vom Werk getestet worden ?

wo hast du die ti den gekauft? hört sich so an als habe die jemand gekauft und dann wieder zurückgeschickt und jetzt wurde sie wieder an dich verkauft...
Oder ist beim Transport passiert. Aber solange es funktioniert sollte das wirklich kein Problem darstellen, also mach dir da mal keine Sorgen :daumen:

Hm sie war von Amazon also direkt Amazon kein Dritt Anbieter^^

Ist normal auch sollte im Werk ja eine Funktions- und Qualitätskontrolle stattfinden

Bei den Cpus ist es doch genau das gleiche. Da werden die Goldflächen auch sichtbar abgenutzt.
Ich würde das als relativ normal ansehen,
Kommt natürlich drauf an wie stark das ausgeprägt ist. Aber ein paar Kratzer würde ich ignorieren.

Zurück