• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simlog

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

erledit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

Ich hätte noch eine VTX3D HD 7950 wo ein Lüfter nicht mehr geht.
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

Ich gehe mal davon aus, dass das VTX3D ein Referenz PCB hat? Bei der 7950 müsste ich aber noch das Produktionsdatum erfahren? Kannst du das ermitteln oder mit ggf. die Seriennummer zukommen lassen, dann frage ich selbst bei VTX3D nach.
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

sorry das ich mich jetzt erst melde. Musste gerade selber mal nach lesen weil ich nicht mehr wusste ob sie ein Referenz PCB hat oder nicht.

Laut dem Test hier
Kurztest: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost - Hardwareluxx

hat die Karte „ein leicht modifiziertes Platinenlayout“. Damit ist die Karte wohl raus.

Gekauft hatte ich die Karte am 07.06.2013 bei Caseking. S/N: BG1304075941
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

sorry das ich mich jetzt erst melde. Musste gerade selber mal nach lesen weil ich nicht mehr wusste ob sie ein Referenz PCB hat oder nicht.

Laut dem Test hier
Kurztest: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost - Hardwareluxx

hat die Karte „ein leicht modifiziertes Platinenlayout“. Damit ist die Karte wohl raus.

Gekauft hatte ich die Karte am 07.06.2013 bei Caseking. S/N: BG1304075941

Danke fürs nachsehen. Ich frag zur Sicherheit noch bei VTXD nach. Defekt heißt in dem Fall einfach der steht oder?
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

Ja ein Lüfter dreht ganz normal und der andere steht einfach
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

Moin,

hätte noch eine Gigabyte GTX 670 Windforce 3 OC Version 2GB GDDR5, diese läuft aber und hat keinen defekt. Die Platine ist laut tweakpc.de eine Eigenproduktionen, aber würden sich keine relevanten Unterschiede zum Referenzdesign erkennen. Bei Interesse einfach mal anschreiben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

Also im Prinzip einfach eine funktionierende GTX 670? :D Was stellst du dir preislich vor?
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

@mrfloppy Das ist mir leider deutlich zu teuer für eine 670.

@RawMangoJuli Klar, aber auch hier ist alles ganz oder?
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

@RawMangoJuli Klar, aber auch hier ist alles ganz oder?

Jo, aber da ich schon dran rumgebastelt hab halt keine Garantie/Rechnung

von daher würd ich auch nen guten Preis machen

was wäre dir ne 2080 FE denn Wert?


ich mach dann auch mal Paar Bilder
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

Was heißt deutlich , was wären Deine Vorstellung ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

@mrfloppy Naja, da ich auf der Suche nach einen sehr günstigen Karte bin (daher ist auch der defekte Kühler akzeptabel) 25€

@RawMangoJuli

Was heißt rumgebastelt? Würde erstmal noch paar Infos wollen und Bilder.
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

@RawMangoJuli

Was heißt rumgebastelt? Würde erstmal noch paar Infos wollen und Bilder.

Rumgebastelt heißt, dass ich zwischenzeitlich mal auf WaKü umgebaut hatte (ca. 2 Monate) und dann wieder auf den FE Kühler Rückgebaut habe

die ursprüglichen Wärmeleitpads hab ich durch 6W/mK 1mm Pads von Arctic ersetzt

als Wärmeleitpate hab ich Cryonaut drauf

die Karte hab ich seit 20. September
 

Anhänge

  • 20190117_174910.jpg
    20190117_174910.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
  • 20190119_144417.jpg
    20190119_144417.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
  • 20190401_095332.jpg
    20190401_095332.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • 20190401_095350.jpg
    20190401_095350.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • 20190401_095502.jpg
    20190401_095502.jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

Ok, da sonst alles läuft dürfte ein Preisvorstellung aber vermutlich auch nicht allzu gering ausfallen.
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

Na ok, VB wäre ja drin gewesen, aber da die Karte völlig iO ist ist des dann doch was dünn. Schade, aber kein Problem [emoji846]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Grafikkarte mit defektem Kühler/Lüfter Nvidia oder AMD

Ne 970 Asus Strixx OC evtl Interessant ? unter 100 Euro, OVP ist vorhanden. Nichtraucher und keine Tiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück