Grafikkarte macht komische Geräusche

L0rdPainkilla

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte macht komische Geräusche

Hallo,
meine R7 260x macht sehr komische Geräusche, wenn ich spiele.
Bei anspruchslosen Spielen kommt das kaum vor, aber bei BF 3 oder COH 2 fängt es nach 15min immer an zu "rattern".
Das kommt meistens bei ca 44% des "Fan speed", wenn ich den auf 50 oder höher drehe, hört man da nichts mehr rattern.
Was könnte das sein?
Ich hab den Ton mal als kleine Datei auf einer Seite hochgeladen.
Bitte um Hilfe
Vocaroo | Voice message

AW: Grafikkarte macht komische Geräusche

Musst du mal die Lüfter genauer angucken, könnte mit gummis unter den Schrauben helfen, ist aber nur eine Vermutung.

Ich habe die Grafikkarte einmal komplett auseinander gebaut und wieder zusammen.
Hat nichts ergeben.
Es schleift nirgends oder so...
Ich bin echt ratlos

Ja, ich hab sie erst seit letzten Donnerstag.
Will sie nur ungern zurückschicken, da ich meinen Rechner brauche und kein anderer da ist.

Eventuell ein Lagerschaden vom Lüfter.

Sind deine Gehäuselüfter richtig entkoppelt? Die lösen nämlich bei mir ein ähnliches Geräusch nach längerem Spielen aus.

Lagerschaden wäre möglich.
Aber würde das dann nicht immer klackern?
Wie gesagt, wenn ich den Lüfter hochdrehe manuell, dann ist ja nichts zu hören.
Gehäuselüfter sind in Ordnung, ja.

Also da würden garnicht lange überlegen und das Teil zurückschicken. Als wiederruf evtl. Und ne neue bestellen.

Da jetzt in mehreren Foren gesagt wurde, dass ein Lagerschaden vorliegt, habe ich mich entschieden,
die Karte ersetzen zu lassen. Geht ja leicht bei Amazon.
Danke euch :)

Bei Amazon hätte ich erst recht nicht gefackelt . Die können dir im Vorfeld schon ne neue Karte rauschicken und du schickst deine einfach nach Erhalt der neuen zurück und gut is. Einfacher und unkomplizierter geht's nimmer.

Am besten bei der neuen Grafikkarte direkt mal alle Lüfter-Drehzahlen mit einem Tool durchlaufen lassen.

Zurück