Grafikkarte läft seit MB wechel nicht mehr an

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte läft seit MB wechel nicht mehr an

Hallo,

wie schon im Titel steht läuft die Grafikkarte HD 7870 meines Cousins seit dem Mainboard wechsel nicht mehr an.

Da beim erst gekauften AS ROCK 970 Extreme 3 wohl irgendwas schief gelaufen ist haben wir dieses gegen ein

AS ROCK 970 DE3/U3S3 getauscht.

PC Komponente:

System Power 7 450 Watt
AS ROCK 970 DE3/U3S3
AMD FX6300
Gigabyte HD 7870 oc
2x4 GB Crucial Balistix Sport
Macho hr 02 rev. a
Samsung 840 SSD
LG DVD Laufwerk

Mit dem ersten Mainborad ging die Graka zwar Problemlos an und lief sehr ruhig hatten aber kein Bild.
Die Laufwerke gingen nur sporadisch an. Und CPU Kühler lief nicht mit zudem ist es beim anschalten auch immer Stumm geblieben
kein Piepen oder sonstige Arbeitsanzeichen^^

Die Fehler sind jetzt mit dem neuen Board nicht mehr bis auf das neue Problem mit der Grafikkarte.

Eingestöpelst haben wir die am PCIe Steckplatz 3 da das der einzige 2.0x16 ist ansonsten PCie 2.0x1.

Hab schon ans Netzteil gedacht aber dann wärs wohl vorher auch nicht gelaufen oder naja kein dunst was man noch machen könnte.

Wer über jede Hilfe dankbar.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte läft seit MB wechel nicht mehr an

ich würde mal das bios vom mainboard updaten, dies könnte helfen.

AW: Grafikkarte läft seit MB wechel nicht mehr an

Hi,

ich würde sogar (Online) Bios Update (eventuel sogar im Bios vorhanden), ohne eingebaute GK, durchführen (IGP, Onboard betreiben)
Dann zurück auf PCIe GK stellen, GK einbauen und probieren.

Hatte ähnliche Probleme bei Umstieg von AMD965BE+Sapphire7870+ASUS890GX auf Intel3770K+Sapphire7870+ASRockZ77

Bios update hat alle anfänglichen Probleme gelöst...

Mit der Online version des BIOS Updates hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Hab mir auf jedenfall ma den USB Stick für morgen fertig gemacht. Zwecks zurückstellen muss ich im BIOS was verändern damit die Grafikkarte läuft??? Das kenn ich von meinem Intel gar nicht...

Drecks Handy klappt ja spitze mit dem Nachricht zitieren... Sorry wegen doppelpost :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also das BIOS Update brachte die Lösung alles läuft wieder problemlos. Danke an alle für die schnelle Hilfe

Nein aber die 7870 läuft seit dem BIOS Update wieder und bringt Bild. Haben dazu eine gt 9400 eingebaut die lief irgendwie, dachten dann zuerst das die Grafikkarte defekt wäre aber beim erneuten testen lief sie direkt an und läuft jetzt endlich. Ich weiss nicht was das Problem war ich kann nur sagen das die 7870 nun wieder mitläuft. Vielleicht is es auch unabhängig vom Update keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück