Grafikkarte Kaputt ?

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich hbae eine Notebook Grafikkarte von meinen Acer Aspire 7720G die 8600M GT , und mein Notebook geht nicht mehr und ich versuche gerade herrauszufinden warum , und da ist mir die Grafikkarte aufgefallen , das wo die Grafikspeicher sind am ende von den Speichern so Punkte als wären die Speicher aufgekocht

http://s7.directupload.net/images/120424/jz29iazv.jpgIch habe weiße Punkte gemacht wo ich es meinte , also da sind wie so kugeln. Ich hoffe ich konnte es so Erklären das man es verstehen kann.

MFG

Krolf

Das Bild ist leider sehr klein und man erkennt darauf nix. Lade das Bild doch mal hier im Forum hoch

4646.jpg Ich habe es diesmal feiner Makiert , also man muss sich vorstellen das da wo makiert ist wie kleine kugeln sind , also wäre der Speicher irgentwie aufgekocht.

MFG

Ps : man sieht es nicht auf den Foto , weil ich zurzeit keine gute Kamera da habe , habe ich mir eins aus Google gemopst :)

Hm auf dem Bild sieht man leider auch nix vielleicht sind es einfach nur Reste vom Lötzinn da eventuell etwas schlampig gearbeitet wurde? Im Normalfall müßte dann die Karte ja ev. etwas verbrannt riechen, wobei es ja mal einige Serien gab die quasi nicht viel taugten. Ist noch Garantie vorhanden? Vielleichtz mal deren Support anschreiben oder per Google nach Problemen mit der Karte zu schauen.

Evtl. kannst du dir ja mal bei irgendwem ne Digicam ausleihen und ein Foto machen? Wäre günstig, weil das mit dem "vorstellen" ist immer so eine Sache... ;)
Wie groß oder klein sollen denn diese "Kugeln" sein? 2mm im Durchmesser, mehr, weniger? Und sie sitzen bei allen vier Chips auf einer Ecke?

Und vielleicht könntest du die Aussage "mein Notebook geht nicht mehr" noch ein wenig präzisieren. Ich würde jetzt mal wild drauf los raten, dass es sich noch einschalten lässt, aber du kein Bild mehr bekommst!? Muss dann nämlich nicht zwingend an der Graka liegen, sondern könnte auch andere Ursachen haben...

okay habe nochmal genau geguckt , die "Kugeln" stellten sich raus als Kleber oder ähnliches aufjedenfall gelbliche konsestanz.
So woran könnte es noch liegen? also ich erkläre mal das Problem.

Also ich habe mein Notebook sauber gemacht "Acer Aspire 7720G" also hab den Lüfter abgenommen , die Heatpipes auch und habe mit einen Pinsel staub weggemacht , und habe auch gleich neue Wärmeleitpaste verteielt , so dann habe ich ihn wieder zusammen gebaut , und dann hatte ich einen Schwarzen Bildschirm , also die HDD Led blinkt 3mal und sobald sie aufhört , hört auch der Lüfter auf sich zudrehen , nun habe ich verschiedene auslaufpunkte , ich könnte mir vorstellen : Grafikkarte ; Chipsatz ; Mainboard , habe ihn auch mal 24Stunden ausgelassen und habe es dann nochmal probiert , aber ohne Erfolg , weiß jemand vlt was?

Gruß

Zurück