Grafikkarte kaputt wegen Kontakt auf der Rückseite?

chamaeleon42

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte kaputt wegen Kontakt auf der Rückseite?

Hi Leute,

ich habe das Gefühl, das mir soeben meine 6950 kaputt gegangen ist. Ich wollte Sie in meinem Mini-ITX System verbauen, da dort naturgemäß wenig Platz ist hatte der Shuriken II Kühler Kontakt mit der Rückseite der Graka... Das hat Sie vermutlich kaputt gemacht?!

In meinem anderen System klappt Sie jedenfalls auch nicht mehr.

Das äußert sich dadurch, dass das System einfach gar nicht mehr startet. Die LEDs auf der Tastatur leuchten kurz auf und das wars. Mit zwei verschiedenen ausreichend starken NT's getestet.

Kann da eventuell ne Sicherung durch sein und kann man sowas wechseln? Oder könnte das an was anderem liegen? Ganz kampflos will ich die Karte noch nicht aufgeben. :)

Hoffe jemand hat ne Idee. :)

Gruß vom "ewigen-Mitleser-und-nun-selber-Schreiber"

- Chamaeleon

AW: Grafikkarte kaputt wegen Kontakt auf der Rückseite?

Hast du mit dem CPU-Kühler nur die Rückseite "zerkratzt" oder danach auch noch den Rechner mit Kontakt angeschaltet und somit Bauteile auf der Graka kurzgeschlossen?

letzteres... beim nächsten mal klemm ich wohl besser folie dazwischen.

Da gibt es ja genug Kontakte die man überbrücken könnte. Ich gehe daher davon aus das die Karte durch den aufliegenden Kühler einen Kurzschluß gefangen hat. Eine Sicherung in der Art gibt es auf der Karte nicht, die dürfte wohl jetzt bei Petrus in die Harfe greifen. Wenn die Karte selbst mit anderen NTs und einem anderen Board nicht anläuft sollte die Sache recht sicher sein

letzteres... beim nächsten mal klemm ich wohl besser folie dazwischen.

Wenn du wirklich großzügig Kurzschlüsse verteilt hast, dann würde ich mal sagen, Rest In Peace du HD6950^^

Zum Glück isse ja schon bsichen älter und der Verlust ist nicht allzu tragisch.

Zurück