Grafikkarte in den nächsten 6 Monaten - i7-System

neo3

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte in den nächsten 6 Monaten - i7-System

Hi!

Wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben, habe ich mir ein i7 - System zusammengebaut...

Asus P6T Deluxe V2,
i7 920,
3 GB 1333Mhz OCZ (sollen dann nochmal 3 dazu...)
[...]

Da ich damals etwas an der GraKa sparen musste, soll dieses Jahr gegen Herbst / Winter eine ordentliche Grafikkarte her. Ich habe schon etwas gelesen, aber so richtig Ahnung habe ich noch nicht.

Was würde in etwa zu einem solchen System passen, wenn ich den Rahmen von 200€uro erst einmal nicht extrem sprengen möchte?

Was kommt in den nächsten Monaten an neuer Technologie raus, sollte man da auf etwas warten?

Vielen Dank für die Hilfe,
Christian

AW: Grafikkarte in den nächsten 6 Monaten - i7-System

Für 200 € sollte eine HD5850 drinnen sein, oder willst du dir noch eine Graka der jetzigen Generationen kaufen? In dem Fall, würde ich zu einer HD4890 greifen ...

MfG, boss3D

Diese frage solltest du uns wieder stellen wenn es soweit ist.Meine Kristallkugel ist nämlich grade in der Reinigung:D
Spaß Beiseite,wir wissen noch nichts über Kommende Grafikkarten,außer dass sie den RV870 bzw GT300 haben werden.Und natürlich dass sie DX11 beherrschen werden.Nichts Wissen wir,deshalb gibt es auch keine Empfehlungen.Ich würde sagen kauf dir ne GTX275 oder eine HD4890,zb.die HD4890 Toxic oder Vapor-X,oder die GTX275 von Zotac,Gainward.

MfG fresh_D

Derzeit ist eine alte 9400er GT drin ^^ (...)

Ich möchte mir ja derzeit noch nicht unbedingt etwas holen, daher auch die Frage, was als nächstes kommt...

Weiß man denn schon, wann die neuen Generationen in etwa erscheinen werden? Wenn das im Herbst / Winter / Anfang nächsten Jahres sein wird, kann ich auch noch gut darauf warten, bevor ich mir jetzt ein "Auslaufmodell" hole.
Win7 könnte ich auch kurz nach Erscheinen bekommen, wobei ich noch nicht weiß, ob und wann ich wirklich umsteigen würde... wäre dies ein Aspekt, bei dem man sagen würde, DX11 wäre sinnvoll?

grüße

Bei ATI kommen die neuen Karten angeblich im Oktober, bei Nvidia im Dezember (auch angeblich).

Da du anscheinend solange warten kannst, solltest du es auch tun.

Auch wenn du dir dann keine von den neuen kaufst, werden die Alten dann billiger sein.

Ok, dann schon mal vielen Dank soweit...

Gibt es irgendwelche "zuverlässige" Quellen, bei denen ich mich zu den neuen Generationen informieren kann?

Eventuell bei ATI und NVidia auf der Homepage?:D

Zurück