Grafikkarte hängt bei vielen Effekten?

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte hängt bei vielen Effekten?

Hallo,

ich spiele derzeit das Onlinegame "LeagueofLegends" und habe dabei bemerkt das sich meine Grafikkarte jedesmal wenn viele Effekte aufeinmal auftreten kurz "aufhängt" (Das Bild bleibt kurz stehen / verzögert um dann nach kurzer Zeit schnell wieder zum aktuellen Bildablauf zu kommen). Sonst läuft die Grafik flüssig. Ich habe schon 'nen Stability-Test (Burn in) mit Furmark gemacht. Dabei bewegt sich die Grafikkartentemp. in normalen 65-75 Grad nach 10-15 Minuten. Auch habe ich gestern deswegen die Grafikkartentreiber sauber deinstalliert (Cleaner im abgesicherten Modus) und den neusten aufgespielt! Dabei sollte meine Grafikkarte bei dem Game niemals an die Grenzen kommen?!
Eben habe ich einen Stream über "clgaming.net" (LeageofLegends-Player-Stream) geguckt und leider festgestellt, dass ich hier das gleiche wie im Game selbst (siehe oben) bemerke? Wieder bei etwas mehr Effekten hakt das Bild kurz?! Bitte helft mir!

System:

RAM: 4 GB

Grafikkarte: 9800 GTX/GTX+ (Nvidia) -> aktiv gekühlt

Internet: 50,000 VDSL -> via ausreichend geschütztes LAN-Kabel

AW: Grafikkarte hängt bei vielen Effekten?

Prozessor? Mainboardtreiber aktuell? Weiß aus dem Bekanntenkreis das es mit nem Dual-Core schon mal zu laggs kommt, aber die 9800GTX ist ausreichent.

Halli Hallo,

danke schon mal für deine Antwort!

Motherboard Name Asus P5Q-E (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

Edit: Chipsatz(Chipset) ist aktuell!

Zuletzt bearbeitet:

Also das System reicht definitiv für LoL.
Wenn wirklich alle Treiber aktuell sind würd ich dir raten mal im LoL-Forum nachzugucken ob das Spiel evt. bekannte Probleme mit deiner Grafikkarte hat. Klingt eher nach nem Softwareseitigen Problem. Um sicherzugehen kannst du aber einfachmal alle Details auf niedrig stellen und gucken ob der Fehler dann immernoch auftritt. Wenn er es tut ist es definitiv ein Softwareproblem.

Gruß
Frink

hab auch das gleiche Phänomen, allerdings bei mir mit quad amd prozi+450gts ich denke es liegt an dem update von lol was letztens kam, denn davor war alles ok.

mal auf den nächsten patch warten ma kuken wie es dann ist

mfg

Erst ma nen frohes neues Jahr!

Mein Schwager kann es problemlos mit nem AthlonII X4 630 mit 8800GT 512 @ 1600*900 zocken! Leider weiß ich mir bei dir auch keinen Rat, evtl. liegt es doch an der I-net verbindung. Ansonsten mal neu Installieren (LOL).

groß Chicago

Zurück