Grafikkarte gesucht

Marguth

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche eine grafikkarte:
1x 6 pin stromanschluss und eine pcie schnittstelle sollte sie haben.
außerdem crossfire ready (also auch ati)
preislich sollte sie ca 100-180€ kosten.

4870 wäre die beste Lösung,nur warum nur mit einem 1 x 6-Pin PCI-E Anschluss ? Wenn du CF fahren willst brauchst du mindestens ein 550-600 Watt NT und die haben immer mindestens 2 PCI-E Anschlüße.

Ansonsten kann man auch einen Molex zu PCI-E Adapter benutzen ,wenn das NT nicht ausreichend viele hat.

Ich suche eine grafikkarte:
1x 6 pin stromanschluss und eine pcie schnittstelle sollte sie haben.
außerdem crossfire ready (also auch ati)
preislich sollte sie ca 100-180€ kosten.

Bis 180 Tacken?
HD 4870, damit bist auf der sicheren Seite und hast für die nächste Zeit genügend Spieleleistung
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-04-10/20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sollte halt ne recht potente CPU in deinem Sys werkeln, damit du die Graka nicht ausbremst und 2-4 GB RAM solltens für aktuelle Games dann auch sein;)

4 gb-1066 kingston hyperX (und zwar nicht der billige)
und einen intel core 2 quad q9550
sollte reichen schätze ich^^
ich suche eine graka mit 1x 6 pin damit ich falls die leistung zu gering wird noch eine zweite dranhängen kann (mein nt hat 2x 6 pin aber nur 500 watt deswegen glaube ich nicht das es genug leistung für 2 x 4870 allerdings für 2x 4850 bringen wird oder denke ich da was falsches??)
und ich denke mal das 4850 in cf mehr bringt als eine 4870...
hätte ja nicht vor sofort 4850 2 mal zu kaufen sondern erstmal eine und mit der zweiten warten bis leistung für aktuelle spiele nichtmehr reicht oder ich sie besonders billig bekomme.

Naja wenn dann gleich zwei HD4870 oder eine HD4870X2 <--wäre mein Favorit :D Was für ein netzteil hast du denn? Ein markennetzteil mit 500watt kann sicherlich ausreichen.

Moin!

Also meine Palit HD4870 1024 Sonic Dual hat 2 mal 6pol Molex und funktioniert mit 450W Netzteil nicht.

Ich verkaufe die hier sowie ich 10 posts habe :( ich brauch was passives mit wenig Wärmeproduktion :P

Aber sonst kann ich die HD4870 für den preis neu nur empfehlen.geht echt ab :)
Edith: Ich halte nix von Crossfire/SLI . Lieber eine neuere karte...In der EDV kauft man nie auf Vorrat :)

Für 2 x 4850 sollten die 600W genügen. Ob Dein Netzteil jedoch mit 2 x 4870 klar kommt ist fraglich.

Oo 4870 = 157 watt x2 = 314+ cpu 95 = 409 Watt festplatte vll noch 30 watt macht dann 439 watt MAXIMALE leistungsaufnahme daher sollte das doch genügen? allerdings ist mir das zu knapp und und ich habe auch nur 2x 6 pin -.- natürlich würde es noch Y kabel geben allerdings ist mir das risiko zu hoch das es nicht funktionier! insofern sind doch 2x 4850er am vernünftigsten für mein system oder?
mein netzteil hat 500 Watt! Also falls meine These stimmt, welche 4850er wäre am vernünftigsten? (preis/kühlung/leistung) kann mir da jemand eine empfehlen?

UND BITTE falls ich irgendwo nicht recht habe bzw was übersehen habe berichtigt mich!

Schau mal was HD4870
haben soll angeblich als Netzteil :)

"Netzteil mindestens 500 Watt oder mehr mit zwei 75W 6-pin PCI-Express® Stromanschlüssen vorausgesetzt (600 Watt und vier 6-pin Anschlüsse für ATI CrossFireX® im Dual Mode)."Quelle Palit

HD4850:
*Mindestvoraussetzungen Netzteil:
Netzteil mindestens 450 Watt oder mehr mit einem 75W 6-pin PCI-Express® Stromanschlüssen vorausgesetzt (550 Watt und zwei 6-pin Anschlüsse für ATI CrossFireX® im Dual Mode). Quelle Palit

Zuletzt bearbeitet:
Oo 4870 = 157 watt x2 = 314+ cpu 95 = 409 Watt festplatte vll noch 30 watt macht dann 439 watt MAXIMALE leistungsaufnahme daher sollte das doch genügen? allerdings ist mir das zu knapp und und ich habe auch nur 2x 6 pin -.- natürlich würde es noch Y kabel geben allerdings ist mir das risiko zu hoch das es nicht funktionier! insofern sind doch 2x 4850er am vernünftigsten für mein system oder?
mein netzteil hat 500 Watt! Also falls meine These stimmt, welche 4850er wäre am vernünftigsten? (preis/kühlung/leistung) kann mir da jemand eine empfehlen?

UND BITTE falls ich irgendwo nicht recht habe bzw was übersehen habe berichtigt mich!

Spar dir doch bitte den Crossfire-Murks, wie SLI von NV nicht wirklich das gelbe vom Ei, hol dir statt dessen die 4870 die hat für alle aktuellen Games genug Power bis 1680x1050 mit AA/AF (Crysis und STALKER Clear Sky mal aussen vorgelassen).

Im Herbst/Winter kommt dann eh die neue Graka Generation und dann werden auch die Karten neu gemischt:devil:
Übrigens ist ne gescheite Single-GPU immer einer Crossfire/SLI-Lösung vorzuziehen, Thema Treiberanpassung, Mikroruckler, etc etc etc....
Es sei denn, du bist so nen Benchmark-Junkie, der auf 3D-Murks Punkte abfährt;)

Zurück