Grafikkarte gesucht [Budget:150€/Max.200€]

Helipir

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte gesucht [Budget:150€/Max.200€]

Hey Leute,

Ich will mir mal wieder ne neue Grafikkarte zulegen [Budget:150€/Max.200€].

System derzeit:

Mainboard: Asus M5A99FX PRO R2.0 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Cpu: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX
CpuLüfter: Alpenföhn Matterhorn Pure Edition CPU-Kühler - 120 mm AMD und Intel
Grafikarte: 2048MB Asus Radeon HD 7770 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Hdd: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD:120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)
Betriebsystem: Windows 8
Ram: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Ich spiele:
Bf4,Minecraft,Skyrim,Infestation

Ich freue mich auf eure Empfählungen ;D

AW: Grafikkarte gesucht [Budget:150€/Max.200€]

hi du,

hab das selbe Board + den selben Speicher und hab meine HD 7850 mit 1 GB vor paar tagen in Rente geschickt. :D

Habe mir die MSI Radeon R9 270x Gaming (2GB) OC inkl. BF4 gegönnt, ist aktuell zu haben für unter 190 EUR. Ist aktuell auch der Preisleistungs-Tipp der PCGH. (siehe Aktuelle Ausgabe).

Ansonsten bei deiner CPU könnte man auch die 280x in betracht ziehen. Nur diese ist n bissel teurer.

LG M.

Zuletzt bearbeitet:

Die Verfügbarkeit der R9 280X ist immer noch zum...:motz:Davon mal abgesehn ist eine R9 270X schon deutlich schneller wie die jetzige Graka des TE. Jene könnte man auch in Betracht ziehn:

zudem hat der TE sein Budget genannt, max. 200 Talerchen;)

Gruß

R9 280X, HD 7970 oder GTX 770 das wären meine Empfehlungen für einen Pixelbieger

er muss es ja selber wiesen aber wenn dan wirde ich es gleich richtig tun und 50€ mehr drauf zahlen da sein System:D gut da für wehre für die Zukunft

Noch einmal, das Budget des TE beachten...:D Natürlich könnte man evtl. die vorhandene HD7770 noch zu Geld machen, dann wäre eine R9 280X/GTX770 vielleicht doch in Reichweite.

Gruß

Drum hab ich ja geschrieben lieber noch etwas warten und den Rest auf die 280X sparen.
Ich denke die Zeit bei einer bereits verbauten 7770 zu warten bis er die Kohle zusammen hat,
wird sich mit Sicherheit auszahlen.

Noch einmal, das Budget des TE beachten...:D Natürlich könnte man evtl. die vorhandene HD7770 noch zu Geld machen, dann wäre eine R9 280X/GTX770 vielleicht doch in Reichweite.

Gruß
Ja ja das Kurzzeitgedächtnis, es war ja nur eine Empflockung.
Vielleicht noch einen Tag mit dem Hut in der Stadt rumrennen um den Etat aufzustocken?

bei 150€ bleibt da nicht viel...

R9 270X ist hier die Wahl der Wahl. Bei den grünen ist da leider nicht viel zu holen in dem Preisbereich....

MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für FullHD ohne Kantenglättung allemal ausreichend. BF4 wird halt eng auf Ultra. Wenn du auf die 200€ noch 50€ drauflegen könntest wäre das natürlich super. Dann wäre eine R9280X etwas...wenn die Karten endlich mal wieder verfügbar werden :motz:
Die 280X ist ggü der 270X in etwa 20-30% Flotter in FullHD.
Grafikkarten 2013 im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

Ja ja das Kurzzeitgedächtnis, es war ja nur eine Empflockung.
Vielleicht noch einen Tag mit dem Hut in der Stadt rumrennen um den Etat aufzustocken?
Ist ja auch immer die Frage, in welcher Auflösung gedaddelt wird und welche Ansprüche der TE an die Bildquali hat. Davon habe ich nämlich bis jetzt nix gelesen...;)

Gruß

Danke für die vielen Antworten und :

@facehugger ich spiele bf4 derzeit auf niedrig .Könnte es zwar in hoch spielen aber da blieben nur noch 35-40 fps (glaube ich mich zu erinnern).Da ich alles lieber schön flüssig spielen möchte ohne FPS-Einbrüche und die Grafik in Stufe Niedrig bei Bf4 immernoch sehr schön aussieht spiele ich es halt auf niedrig.
Aber es wäre auch mal schön Minecraft mit Shader zu spielen ohne nur 30 FPS zuhaben ;D

Und zu dem anderen wenn die Grafikarten bei einem 250€ Budget so sehr besser sind , dann kaufe ich mir lieber eine in diesem Bereich . Diese sollte aber vom Preis Leistungsverhältnis stimmen und in Zukunft noch brauchbar sein.

MFG helipir

Edit: So gesehen gibt es kein richtiges Preis Limit da man ja sparen kann ich will nur keine 300 bzw 1000 € Grafikkarte denn diese sind so wie ich es meine zwar gut (und sollten sehr lange halten) , aber in 1 2 Jahren gibt es dann eine neue Technick mit der Grafikkarten arbeiten welche dann eventl. günstiger ist ;D

Und zu dem anderen wenn die Grafikarten bei einem 250€ Budget so sehr besser sind
Hier hast du mal einen Performancevergleich aktueller Schleudern:

wenn es beim Budget etwas mehr sein darf, dann könntest du in der Tat eine GTX770/R9 280X:

in`s Auge fassen. Über die aktuelle miese Verfügbarkeit in dem Preisbereich breiten wir jetzt mal den "Mantle" des Schweigens aus;)

Gruß

Nee ist es nicht. Was viele irgendwie immer vergessen ist, dass nicht nur die GPU der 270X mit 50 bis 100 MHz höher als bei der 7870 taktet, sondern der Speicher auch noch mit 200 (!) MHz mehr und dass ein Großteil des Performancezuwachses der 270X eben auf diesen höheren Speichertakt zurückzuführen ist.

Und zu dem anderen wenn die Grafikarten bei einem 250€ Budget so sehr besser sind , dann kaufe ich mir lieber eine in diesem Bereich . Diese sollte aber vom Preis Leistungsverhältnis stimmen und in Zukunft noch brauchbar sein.

Edit: So gesehen gibt es kein richtiges Preis Limit da man ja sparen kann ich will nur keine 300 bzw 1000 € Grafikkarte denn diese sind so wie ich es meine zwar gut (und sollten sehr lange halten) , aber in 1 2 Jahren gibt es dann eine neue Technick mit der Grafikkarten arbeiten welche dann eventl. günstiger ist ;D
Die 280X kostet im Schnitt 80 Euro mehr als die 270X, macht einen Aufpreis von ca. 50%. Dafür bekommst du etwa 30% mehr Performance. Ob es dir das wert ist, musst du entscheiden.

Übrigens: weiter oben wurde eine 280X Windforce 3x Rev. 1.0 verlinkt. Lass die Finger davon! Von der Windforce gibt es inzwischen Revision 2.0 mit einem neuen Kühler.

Zuletzt bearbeitet:

R9 270X ist hier die Wahl der Wahl. Bei den grünen ist da leider nicht viel zu holen in dem Preisbereich....

MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für FullHD ohne Kantenglättung allemal ausreichend. BF4 wird halt eng auf Ultra.

@ BF4 in Ultra sollte bei Ihm noch mal n zacken besser laufen als bei mir, er hat die stärkere CPU.
Sehe da fast kein Problem drin BF4 da auf Ultra zu Spielen plus 2x oder 4x Kantenglättung aktiv zu haben. :)

@ BF4 in Ultra sollte bei Ihm noch mal n zacken besser laufen als bei mir, er hat die stärkere CPU.
Sehe da fast kein Problem drin BF4 da auf Ultra zu Spielen plus 2x oder 4x Kantenglättung aktiv zu haben. :)

Jau laufen wird es wohl schon. Nur mir wären dann die FPS zu wenig ;) Aber mit 4xMSAA kann ich mir kaum vorstellen das BF4 auf Ultra in FullHD flüssig (40-50FPS+) läuft?

Zurück