Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mal sagen Leistung, Lautstärke (zzgl. Design), Preis sind die Hauptkriterien. Daneben noch OC-Potenzial, Features und Stromverbrauch, mehr gibt es zwar generell auch nicht aber naja
Also am besten vergleichst du mal ein Paar Testergebnisse.
Dann, wäre es nicht schlecht zu wissen, was genau du damit tun willst, d.h. welche Spiele sollen gespielt werden, auf welcher Auflösung, mit welchen Einstellungen? Wie sieht das restliche System aus?
Dann das wichtigste, wie viel möchtest du für die Karte ausgeben? Hast du einen Favorit? Also AMD oder NVIDIA?
Mit all diesen Informationen, kann man dir hier schon sehr viele Vorschläge und Empfehlungen geben
Also wie Nemsis schon gesagt hat, poste doch einfach mal eine Anforderungen an Spielen und Auflösungen etc. Die Leistung nur am GPU-Takt fest zu machen geht nicht ganz, es kommt noch auf Cluster, Speichertakt. Meine GTX 670 AMP! geht mit Boost vom Takt her soweit ich mich erinnere so hoch wie die GTX 680 AMP!, diese hat aber einen Shader-Cluster mehr, was die mehr Leistung von ca. 10% ausmacht, was anderes kann es ja nicht sein bei gleichen Taktraten
Aber ansonsten was spielst du? Battefield 3, Call of Duty, Skyrim, GTA IV? Welche Auflösung? Wie viele Monitore? Willst du hohe Einstellungen (Settings) z.B. auf Ultra? Willst du mit MSAA, TXAA und co. spielen? Oder möchtest du nur generell was über Grafikkarten und so wissen?
Ich will BF3, COD, Crysis 2, Fifa etc. spielen können. Mein derzeitiger Monitor hat eine Auflösung von 1680x 1050. Vielleicht hole ich mir auch einen neuen mit 1920x 1080. Ich würde gerne auf ultra spielen. Ausgaben so max 200€. Mein geplantes System: https://www.mindfactory.de/shopping...2200bb22343d8809550bf34e809276467904ffd3b2c79
In deinem preislichen Rahmen wirst du nichts finden was dir bei Full HD bzw. 1920x1080 wirklich Spaß machen wird auf längere Zeit. Für ~200€ bekommst du bei Mindfactoy eine GTX 560 Ti oder eine 7850 oder eine 6950. Ohne MSAA und AA erreichen diese 55-65 FPS, die GTX 560 Ti ist die schlechteste da solltest du eher zu einer 7850 oder 6950 greifen.
Also mit der HD 7850 sollte man einigermaßen gut klar kommen und ich würde sie, in dieser Preisklasse, auch empfehlen.
Bei der aktuellen Auflösung sollte die alles locker packen und selbst bei FullHD ist nicht mit all zu großen Einbußen zu rechnen, wenn man einige Abstriche bei den Feineinstellungen macht (AA,MSAA usw.)
Ich selbst habe eine 6970 (klar, etwas größeres Modell aber ältere Generation) und nutze so gut wie keine dieser Optionen beim spielen.
Was allerdings auch daran liegen könnte, das die GraKa zwar könnte, der Prozessor allerdings den Rest doch "noch" ziemlich limitiert. Und wenn eh schon zu wenig bei der Karte ankommt, helfen mir die anderen Einstellungen auch nicht wirklich, außer das es "schöner" ruckelt
Es gäbe noch die möglichkeit bei der CPU zu sparen und dann das Budget noch auf die Grafikkarte zu setzen!
z.V der i3-2100 mit SMT ist der beim zocken für dne Preis ungeschlagen. Allerdings bei Anwendungen eben nicht so Rechenstark. Da wären dan ca 60€ die du sparst. und dann würde ich noch bischen was drauflegen und zu HD7870 von Sapphire greifen! Mit der ist BF3 auf Ultra mit ca 40 FPS zu rechnen
Hey, ich würde nicht wie Broow am Cpu sparen ich würde stattdessen nen i5 k-modell holen da du das dan auch übertakten kannst ( Ghz erhöhen= schneller ) ;D
Hey, ich würde nicht wie Broow am Cpu sparen ich würde stattdessen nen i5 k-modell holen da du das dan auch übertakten kannst ( Ghz erhöhen= schneller ) ;D
Ich rieche gefährliches Halbwissen.. nicht das ich behaupte allwissend zu sein, aber wenn man sich nicht auskennt, sollte man nicht meinen es besser zu wissen: Hohe gHz-Raten sind nicht alles!
In Spielen, würden sich die par mehr mHz nicht bemerkbar machen. Da würde es sich eher lohnen, wie vorher schon gesagt, mehr Geld in die GPU zu stecken. Welche da in der näheren Auswahl stehen, wurde dir ja schon ausreichend vorgeschlagen.
Ganz genau, Vorallem bei BF3 limitiert eigentlich nur die Grafik nicht die CPU
Das einzigste was du durch nen besseren CPU bekommst ist höhere minumum FPS