Grafikkarte gehimmelt :(

Knightshadow

Kabelverknoter(in)
Wie es scheint ist meine grafikkarte schrott nach 2 jahren war eine schöne 4870 1gb
so jetzt nur die frage wodurch erstetzen
erst mal zu dem rest von meinem pc
cpu: i7-860
Ram: 4Gb
mainbord: Msi p55-Gd65 Gaming series
Netzteil: super flower sf-700r14a mit 700 watt

Ich benutze den pc die meiste zeit zum spielen in 1680x1080 auf dem eizo s2231
Diese spiele sollte es können auf der auflösung
Battlefield Bad company2:devil:
Crysis2
LoL:hail:
Brink

und ich weiß die daten sind noch nich drausen währe Battlefield 3:devil: <---fan der serie
meine budget geht bis 250 € sollte wenn möglich weniger kosten.

Momentan gefällt mir die 560ti 2gb von point of view auf grund des großen Grafikspeichers und man nich weiß wie viel Grafikspeicher man in Zukunft braucht und das Nvidia partner von Bf3 ist und ich hoffe dadurch nicht so schnell wieder aufrüsten zu müssen wenn das spiel draussen ist geht wie gesagt um 1680x1080 pixel was glaub ich nich das problem sein sollte :D

Ach und Danke an alle die ihre zeit opfern um dies durchzulessen und mir vieleicht helfen

Bei der Auflösung sind 1 GB völlig ausreichend wie eigendlich auch für Full HD wenn es man es mit Mods und Extremsettings nicht übertreibt. Ich würde da wenn es eine GTX 560 ti sein soll eine dieser Modelle nehmen

Neben dem SuperFlower Nt soltest du auch noch dein Logitech aus der Sig streichen (um nicht belästigt zu werden von ehm Hüst ;) ) ich habe ein GoldenGreen und bin mehr als zufrieden

Naja das NT ist halt ziemlich alt.

-schlechte Effizienz
-ATX 2.2
-kein 8-Pin-PCIe
-schwache 12V-Rail

Würde daher eher ein neues ~450-550W-Netzteil empfehlen

ich will aber erst neh grafikkarte solange mein netzteil noch alles versorgen kann is das mir egal obdas ineffizient ist :D das kann später kommen aber im moment ist die grafikkarte mir wichtiger weil ohne gehts halt schlecht netzteil geht ja noch :D

mal neh frage so am rande im sli verfahren also 2x560 ti wie schnell ist das ich weiß das das nich heißt das es die doppelte leistung ist, aber wie viel prozent mehr leistung ist das und welche karte is dan gleich schnell ?

mhm trotz dem ist es mir eine überlegung wert da ich nich das geld für eine 580 habe und ich jetzt eine karte brauche und falls die nicht reicht ich später eine hinzu hollen kann oder halt dan aufrüste aber ich habe dan wenigstens eine option :D

Zurück