Hallo, ich habe heute den PC für meinen Kumpel zusammengebaut.
Alles läuft (scheinbar) gut, nur die Grafikkarte läuft nicht.
Sie ist ganz normal auf PCIe 1 verbaut und mit beiden 6 Pin "Stromkabeln" (wo VGA 1 und VGA 2 draufsteht) angeschlossen.
Wir dachten nun einfach, dass sie defekt wäre. Zur Sicherheit habe ich sie mit zu mir genommen und in meinen PC eingebaut, wo sie aber tadellos funktioniert.
Ist nun das Mainboard defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie die Kabel vom Netzteil? Oder habe ich vergessen etwas anzuschließen oder falsch angeschlossen und ich sehe es nicht? Wie gesagt: Die anderen Komponenten scheinen zu funktionieren.
• Übertaktet: nein
• Mainboard: ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual
• CPU: Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155
• RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
• Grafikkarte: 2048MB Inno3D GeForce GTX760 HerculeZ
• Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular
Mein eigener Rechner ist bis auf die Grafikkarte (3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)) und den Arbeitsspeicher (8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit) baugleich.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alles läuft (scheinbar) gut, nur die Grafikkarte läuft nicht.
Sie ist ganz normal auf PCIe 1 verbaut und mit beiden 6 Pin "Stromkabeln" (wo VGA 1 und VGA 2 draufsteht) angeschlossen.
Wir dachten nun einfach, dass sie defekt wäre. Zur Sicherheit habe ich sie mit zu mir genommen und in meinen PC eingebaut, wo sie aber tadellos funktioniert.
Ist nun das Mainboard defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie die Kabel vom Netzteil? Oder habe ich vergessen etwas anzuschließen oder falsch angeschlossen und ich sehe es nicht? Wie gesagt: Die anderen Komponenten scheinen zu funktionieren.
• Übertaktet: nein
• Mainboard: ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual
• CPU: Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155
• RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
• Grafikkarte: 2048MB Inno3D GeForce GTX760 HerculeZ
• Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular
Mein eigener Rechner ist bis auf die Grafikkarte (3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)) und den Arbeitsspeicher (8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit) baugleich.
Vielen Dank für Eure Hilfe!