Grafikkarte funktioniert nich richtig

spikii

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ich hab ein Problem. Gestern habe ich es endluch geschafft das die GRafikkarte vom Computer erkannt wird und alle Spiele liefen eigentlich problemlos. Als ich heute jedoch ein bisschen Cal of duty Black ops spielen wollte lagt es auf einmal komplett. Danach wurde Moder warfare 2 und 3 aufgestartet ebenfalls das gleiche Problem. Meine Grafikkarte Prozessor etc. sollten bei weitem für alles Reichen...
Intel Core i7 2600 quad core
GTX 570
16 Gb RAM
Treiber ist von Nvidia auf dem neusten Stand. Ebenfalls hab ich die onboard Karte deaktiviert sodass nur die gtx läuft.
Ich bin echt ratlos und habe keine Ahnung was ich machen soll....
thx 4 help

Grüsse Spikii

erstmal unter Gpuz:Businterface schauen, ob die karte die vollen 16 lanes bekommt. da sollte stehen pcie X16@X16 PCIE.
desweiteren MSI Afterburner installieren und über settings>Überwachung>alle werte in OSD setzen, damit man im spiel die FPS sieht und die taktrate.
man kann dann sehen, ob die karte genug bilder berechnet pro sekunde und ob die karte in den 3D betrieb hochtaktet.

Wäre toll wenn Du mal Die einzelnen Komponenten aufführst. Welches Mainboard? Welcher Grakahersteller?
Ich hatte mal was ähnliches mit meiner AMD 5770 auf nen M2N-E SLI. Graka wurde nicht richtig vom BIOS erkannt (Garnicht, nur nach mehrmaligen "Reset´s" und dann stand die nur mit PCI-e 8 fach Bindung drin.
Nach einem BIOS-Update waren dann die Probleme wie weg gepustet. Eventuell arbeitet dein BIOS nicht ohne weiteres mit der Graka zusammen.

Zurück