Grafikkarte für max. 200-220 Euro

AW: Grafikkarte für max. 200-220 Euro

Wenn du eine EVGA GTX470 nimmst solltest du - wenn du keine Turbine haben willst - in dein Budget noch etwas für einen gescheiten Kühler bereit halten.

Ich würde auch zur HD5850 TOXIC raten , bietet in meinen Augen das beste Komplettpaket.

Genau der Meinung bin ich auch.. Viel VRam bringt nicht immer was...
Und in erster linie geht es auch ein bisschen um den Preis :D Man muss das Budget ja nicht immer bis ans Limit strapazieren... ;)

Oder würden 2GB Letztenendes bei 1680x1050 doch mehr bringen? :huh:

Ich denke nicht , nutze selbst eine 22 Zoll Auflösung (1680x1050) und hatte noch keine Probleme mit "nur" 1GB Vram.

Nein, 2 GB bringen erst dann was, wenn du über 1920x1080 Pixel mit 8xAA Zockst. Oder wenn du Downsampling betreiben willst, aber dafür ist die Karte für aktuelle Spiele sowieso etwas schwach. 1 GB reichen bei deiner Auflösung voll und ganz.

Edit: Verdammt, zu langsam^^

Okay... Danke ;)

Ich hatte mich zwar schon so gut wie entschieden, aber dann ist mir etwas eingefallen: Was ist mir der 6850? Diese ist ja sogar etwas günstiger.. Ist die besser? Oder eher nicht?

Bisher hatte ich nur in GTA4 probleme mit den Vram da GTA4 1512 Mb Vram brauch um komplett auf höchster stufe spielbar zu sein :daumen: alleinschon deswegen würde ich den auspreis von 20 euro in kauf nehmen um GTA4 nochmal in voller schönheit zu erleben;) aber wenn du kein GTA4 zokker bist kannste auch die 1Gb version kaufen:D

naja und ich Zokke auf FULL HD Auflösung mit max detailstufe :)

Okay... Danke ;)

Ich hatte mich zwar schon so gut wie entschieden, aber dann ist mir etwas eingefallen: Was ist mir der 6850? Diese ist ja sogar etwas günstiger.. Ist die besser? Oder eher nicht?

Ganz Klar....NEIN.....schneller ist da nur die 6870 (aber auch nur in Benches merkbar) aber die würde ich nicht emfehlen da erstens die treiber noch nicht ausgereift sind und zweitens noch keine gescheite kühlalternative ausser die PCS+ von Powercolor existiert mit der ich persönlich vor kurzen schlechte erfahrungen gemacht habe (Abstürze in allen 3D anwendungen) von daher bin ich wieder zur guten HD5850 gelandet!

Nimm die HD5850 Toxic von Sapphie, mit der machste nichts Falsch und Du hast locker 1-2 Jahre spass dran bis die leistung nicht mehr reicht für die spiele die noch gar nciht in planung sind:D

Zuletzt bearbeitet:

Okay :) Jetzt habt ihr aus einem Intel/nvidia fanatiker einen AMDler gemacht ;)

Werde mich für die 5850 entscheiden, wobei nur noch die Frage des VRAM's wäre..
Aber nur für ein spiel werde ich glaube ich keine 20 Euro mehr ausgeben.. :D

Danke für alle Antworten und Beratungen :)

MfG
Intelfan

Zurück